Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen...

Quincey 8,5 Jahre / April 2018

Wir leben  in einem Einfamilienhaus mit großem Garten am Rande einer Kleinstadt in Tirol, wo wir vielfältige Beschäftigungs- und Trainingsmöglichkeiten mit unseren Hunden genießen dürfen.  

Rudi hatte als Hundeführer bei der Rettungshundestaffel Tirol mit MAJA (Flat Diamond's Blackshine Charming Girl *2013 - +2019) die Lawinenhunde- und Sommersuch-Ausbildung (Lawine-Prüfung A, B und C) komplett abgeschlossen. Maja war seine erste Einsatzhündin der Hundestaffel der Bergrettung Tirol für Lawinensuche und Sommersuche. Inzwischen ist unsere Malinois-Hündin MALI (A-Mali vom Schicksalsberg) Einsatzhündin (Sommer- und Wintersuche) bei der Tiroler Bergrettung.

Die liebevolle Aufzucht der Welpen liegt von Beginn an in Familienhand, unsere beiden Töchter und wir sind aktiv und mit Herz von Beginn an daran beteiligt.

Derzeit bereichern die Flatcoated-Retriever-Hündinnen  Aika, Franzi und Kira sowie unsere Malinois-Hündin Mali unser Leben.

Uns verbindet die Liebe zu Hunden und zu unseren Flatcoated-Retrievern ganz besonders. Wir  genießen ihre Gegenwart täglich und beschäftigen uns sehr gerne mit ihnen. Daher möchten wir zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieser wunderbaren Retriever-Varietät beitragen. Unsere Malinois-Hündin Mali zeigt sich sehr sozial mit den Welpen aus unseren Würfen, sie kann es jedesmal kaum erwarten, wenn sie ins Welpenzimmer darf. Sie heißt unsere Freunde und jeden Besuch freundlich willkommen, ist sehr verschmust, aufmerksam und liebt es zu trainieren. Auch ihre Wachsamkeit schätzen wir sehr.

Welpen aus unserer Zucht haben vielfältige Aufgaben: Einige sind als Rettungshunde der Bergrettung im Einsatz, in Ausbildung oder bereits "in Pension." (Anny, Maja, Gino, Hope, Emil). Andere wiederum arbeiten in einem anderen Bereich der Rettungshundearbeit: Sie sind als Man- und Pettrauler im Einsatz und in Ausbildung (Athos, Baja, Aramis, Porthos). Therapiehundearbeit ist ebenfalls eine Sparte, in der Hunde aus unserer Zucht zu finden sind bzw. waren (Quincey, Fly, Freja, Kira). Natürlich sind sie auch vielfach Familien- und sportliche Begleithunde sowie in der Zucht zu finden.



Quincey & Benny (+2015)


Quincey & Benny (+2015)



 

  

Impressum