FYNN - Flat Diamond's Filottimo Fynn *28.03.2020
HD-A, PL-0, ED-0, OCD-frei, Augen alles frei inkl. ICAA, vollst. Scherengebiss, FW: s. g.
ZTF, BH-VT, IBGH-1, Lawine A u. B, Einsatzhund der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung

Pedigree     ZZL    ZTF   HD  ED/OCD   Augen  

Fynn steht geeigneten FCI-Hündinnen als Deckrücke zur Verfügung. Anfragen richten Sie bitte entweder an die Züchterin (Anja Steiner, 0043 660 7601454) oder an Geli & Tom Mey (0043 664 75040328 / 0043 650 9934403).


... zu Fynn:

Fynn wohnt mit seiner vierköpfigen Familie in Bad Häring in Tirol. Er ist ein wunderbarer und ganz lieber Kerl, der alle mit seinem fröhlichen Dasein bereichert. Nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang und einem ordentlich gefüllten Napf chillt Fynn den Vormittag meistens alleine und problemlos im Haus. Der liebenswerte Rüde ist allen Menschen (auch Kaminkehrer und Postbote) gut gesonnen und besonders Kindern gegenüber zeigt es sein feines Gespür. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Seine allerliebste Spielgefährtin ist seine Schwester Freja, die glücklicherweise in der Nachbarschaft wohnt.

Seine Retriever-Eigenschaften kann er beim Dummytraining gut zum Ausdruck bringen - er besitzt Standruhe und arbeitet konzentriert und freudig. Wenn Fynn´s Herrchen in die Bergrettungsjacke schlüpft, dann zeigt der sonst so ruhige Flat sein zweites Gesicht -er ist nämlich Einsatzhund der Hundestaffel - Bergrettung Tirol.Im Sommer ist er bei Sucheinsätzen in den Bergen und Wäldern und im Winter bei Lawineneinsätzen. Da kann es schonmal vorkommen, dass Fynn mit seinem Herrchen mit dem Hubschrauber von zuhause auf eine Lawine geflogen wird. Mit vollem Naseneinsatz und hoch konzentriert lässt sich Fynn von nichts ablenken. Er verseht ganz einfach sein Handwerk.

Fynns Mama Aika (Decorous Diamond Dajm) entstammt jagdlich arbeitenden schwedischen und dänischen, Fynns Papa Tax (Filurin Taxus) finnischen jagdlich arbeitenden Linien. Beide haben Fynn sehr gute Gesundheitsanlagen, einen passionierten Arbeitswillen und feinen Charakter mit auf den Weg gegeben.