Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen...

Quincey 8,5 Jahre / April 2018

Wir leben  in einem Einfamilienhaus mit großem Garten am Rande einer Kleinstadt in Tirol, wo wir vielfältige Beschäftigungs- und Trainingsmöglichkeiten mit unseren Hunden genießen dürfen.  

Rudi hatte als Hundeführer bei der Rettungshundestaffel Tirol mit MAJA (Flat Diamond's Blackshine Charming Girl *2013 - +2019) die Lawinenhunde-Ausbildung (Lawine-Prüfung A, B und C) komplett abgeschlossen. Maja war seine erste Einsatzhündin der Hundestaffel der Bergrettung Tirol für Lawinensuche und Sommersuche. Seit 2020 bildet er seine Malinois-Hündin MALI (A-Mali vom Schicksalsberg) zur Rettungshündin bei der Tiroler Bergrettung aus.

Meine Wenigkeit (Anja) übernimmt gerne den weiblichen Part in unserem lebendigen Familien- und Rudelgefüge. Ich erfreue mich tagtäglich an dem bunten Geschehen in unserem Leben, empfinde meine Familie mit unseren Töchtern (Magdalena und Anna-Maria) und unserem Zusammensein mit unseren Hunden als großes Glück. Ich bin als Lehrerin an einer Handelsakademie und als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Tirol tätig. Eine blockweise Aufteilung meines Unterrichtes und der Einsatz in der Abendhak erlauben mir eine umfassende Betreuung unserer Zucht. Die liebevolle Aufzucht der Welpen liegt von Beginn an in Familienhand, alle vier sind aktiv und mit Herz von Beginn an daran beteiligt.

Derzeit bereichern die Flatcoated-Retriever-Hündinnen Quincey *2009, Emily *5.5.2014 und Aika *23.6.2017 sowie unsere Malinois-Hündin Mali *17.10.2019  unser Leben.

Uns verbindet die Liebe zu Hunden und zu unseren Flatcoated-Retrievern ganz besonders. Wir  genießen ihre Gegenwart täglich und beschäftigen uns sehr gerne mit ihnen. Daher möchten wir zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieser wunderbaren Retriever-Varietät beitragen. Unsere Malinois-Hündin Mali zeigt sich sehr sozial mit den Welpen aus unseren Würfen, sie kann es jedesmal kaum erwarten, wenn sie ins Welpenzimmer darf. Sie heißt unsere Freunde und jeden Besuch freundlich willkommen, ist sehr verschmust, aufmerksam und liebt es zu trainieren. Auch ihre Wachsamkeit schätzen wir sehr.



Quincey & Benny (+2015)


Quincey & Benny (+2015)



 

  

Impressum

 

E-Mail
Anruf