Flat Diamond's Another Shadowflight ATHOS *31.03.2012

Auf dieser Seite stellen wir Athos vor. Sie finden dazu Bilder von ihm und seinen Eltern, eine Charakterbeschreibung sowie Informationen über Gesundheit, Formwert und Ausbildungen. Zudem können Sie sein Pedigree und seine Zuchtzulassung ansehen, auch führt Sie ein Link zur Homepage seiner Besitzerin, Monika Langer. Bei Interesse an einer Verwendung als Deckrüden kontaktieren Sie bitte Monika Langer (0049 151 223 43 243, chubbylein@t-online.de) oder uns.

Pedigree - Zuchtzulassung - Homepage


Bilder von Athos
Fotos: Monika Langer






Charakterbeschreibung

Athos 6 Wochen

Mit unserem A-Wurf und mit unserem allerersten Welpen, mit Athos, beginnt 2012 die Geschichte unserer Zucht. Papa Geronimo lebt in diesem Wurf und insbesondere in seinem Erstgeborenen weiter. Geronimo war ein besonderer Rüde, wer ihn gekannt hat, weiß, was gemeint ist. Sein besonderer Ausdruck, sein ausgeglichener Charakter und sein imposantes Erscheinungsbild prägten ihn ebenso wie seine Happiness (siehe seine Seite). Athos lebt bei Monika und Jürgen in Bayern, zusammen mit seinem Halbbruder Aramis (Flat Diamond's Conquest of Paradise *22.04.2015). Als Aramis 2015 bei Monika und Jürgen Einzug hält, zeigt sich Athos als souveräner und (sehr) gutmütiger Artgenosse.

Besonders war Athos' Besuch bei seinen Halbgeschwistern (B-Wurf), als diese 6 Wochen jung waren: Er hat jeden einzelnen Welpen - es waren 11 - behutsam auf den Rücken gedreht und ganz vorsichtig von oben bis unten beschnüffelt. Wo auch immer sie sich gerade aufhielten, es gab keinen Platz im Welpengarten, wo er die kleinen Racker nicht entdeckt hätte.

Monika über Athos: "Er ist ein ausgeglichener und charakterstarker Rüde, der nichts mehr liebt, wie seine Arbeit. Mantrailing ist seine Passion und Leidenschaft, in der er einen enormen Such- und Findewillen zeigt, gepaart mit Suchintelligenz und Ehrgeiz. Dies beweist er immer wieder in der Suche nach vermissten Haustieren (Pettrailing) – der Schwerpunkt seiner Arbeit. Zusätzlich ist Athos zum Reitbegleithund ausgebildet und hat eine starke, freundschaftliche Verbindung zum Pferd aufgebaut."


Seine Eltern

Geronimo of Fridolin's Flat
21.11.2001 - 18.07.2013

Quiet Passion of Fridolin's Flat
*21.11.2009

Geronimo 2011




Gesundheit und Ausbildung

Ausbildung

Gesundheit und Formwert

Welpenkurs - Junghundekurs
Reitbegleithundeausbildung
ÖRC-Wesenstest mit 92/99 Punkten bestanden am 29.3.2014

Rettungshundeausbildung beim Suchhundezentrum
K9 Suchhundeprüfung Weiß A
K9 Suchhundeprüfung Orange A
K9 Suchhundeprüfung Orange B
K9 Suchhundeprüfung Grün B

TeamTrailer Leistungsabzeichen Silber
TeamTrailer Einsatzprüfung Tiersuche
Einsatzhund als Pet-Trailer bei TEAMTRAILER seit 2016

HD-A, ED/OCD/PL-frei, 
HC-/PRA-/RD-frei, Gonio leicht

Vollständiges Scherengebiß

Formwert: vorzüglich








E-Mail
Anruf