EMILIO - Flat Diamond's Escape In Love *21.08.2019
HD-A, PL-0, ED-0, OCD-frei, Augen alles frei inkl. ICAA, vollst. Scherengebiss, FW: s. g.
ZTF, BH-VT, IBGH-1, in jagdlicher Ausbildung

Pedigree    ZZL    ZTF    HD       ED/OCD     PL      Augen     Nachzucht-2021    Nachzzucht-2022

Emilio steht geeigeneten FCI-Hündinnen für die Zucht zur Verfügung. Er ist rein schwarzerbig (BB/EE). Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Züchterin (Anja Steiner, Handy: 0043 660 7601454) oder die Besitzerin (Isabella Miggitsch, Handy: 0043 650 3536902).


... zu Emilio:

Emilio lebt mit seiner Familie im Tiroler Unterland. Seit April 2022 bereichert der kleine Sohn der Familie sein Leben. Emilio liebt seinen kleinen, zweibeinigen Gefährten und es ist so schön, mitanzusehen, wie er dessen Nähe sucht und wie fein er mit ihm umgeht. Darüber hinaus ist Emilio unkompliziert im Alltag und begleitet seine Familie beim Wandern, auf die Alm, in den Urlaub ... Man kann ihn problemlos überall mitnehmen. Er ist auch sehr gut verträglich mit Artgenossen - egal ob weiblich oder männlich.

Emilio ist ein ausgeglichener, ruhiger und sensibler Rüde mit einer engen Bindung zu seinen Besitzern. Ebenso ruhig und besonnen zeigt er sich bei der Arbeit. Er wird im Dummysport trainiert, jagdlich geführt und ausgebildet. Emilio verfügt über ein hohes Maß an Standruhe und arbeitet sehr konzentriert.

Emilios Mutter FD Blackshine Charming Girl (Maja) war eine passionierte Rettungshündin der Tiroler Bergrettung (Lawine und Sommersuche) mit ebensolcher Standruhe bei der Dummyarbeit. Sie hatte einen sehr freundlichen Charakter und war uns durchwegs sehr ergeben. Sein Vater Mahinda Pugsley wird jagdlich geführt und hat reizendes Wesen.