B-Wurf  *27.4.2013
Quiet Passion of Fridolin's Flat x Feltis von Rethwischhöh

Auf dieser Seite gibt es Informationen rund um unseren B-Wurf

Stammbaum ~ Quincey & Feltis ~ Gewichtstabelle ~ Videos

 

It's time to say goodbye... Unsere Welpen beziehen ihr neues Zuhause

Unsere Welpen werden mehrfach entwurmt und geimpft, bevor sie uns verlassen. Natürlich tragen sie zudem bereits ihren Mikrochip, werden mit einem EU-Impfpass und FCI-Papieren ausgestattet. Darüber hinaus erhält jeder Welpe ein von uns zusammengestelltes Startpaket. Es beinhaltet eine von uns verfasste Broschüre mit Bildern sowie vielen Anregungen zu Alltag, Erziehung, Ausbildung, Ernährung und Gesundheit des Flatcoated-Retrievers. Auch eine Retrieverpfeife, eine Decke mit dem Geruch des Rudels, ein gebrauchtes Spielzeug sowie eine Ration des gewohnten Futters sind dabei.

15.7.2013 - Flat Diamond's Be My Sunshine ' Sunny' verlässt uns

Nun hat auch Sunny ihre Reise in ihr neues Leben angetreten. Da Frauchen noch arbeiten musste, durfte sie bis dato bei uns im Rudel bleiben. Sie wird mit ihrem neuen Rudel in Oberösterreich leben und wir warten gespannt auf erste Nachrichten.

Flat Diamond's Be My Sunshine 'Sunny'

 

 

4.7.2013 - Flat Diamond's Breeze Of Magic 'Benny' verlässt uns

Benny trat heute seine Reise nach Vorarlberg an, wo er bei Werner und seiner Familie leben darf. Wie wir bereits erfahren durften, hat Benny die Fahrt sehr gut gemeistert - trotz einiger Aufregung rund um einen Unfall kurz vor Innsbruck. Auch seine erste Mahlzeit hat er - von Hand und im Liegen (!) - mit Genuss verspeist sowie seine neue Umgebung ein wenig erkundet, um schlussendlich unter dem Sessel von Herrchen in einen tiefen Schlaf zu fallen. Wir schätzen uns glücklich, dass Benny bei Werner und seiner Familie ein sehr schönes Zuhause hat.

Flat Diamond's Breeze Of Magic 'Benny'

 

30.6.2013 - Flat Diamond's Black Lady 'Baja' verlässt uns

Baja bezieht heute ihr neues Zuhause in Südtirol bei Karl & Christine und ihren (großen) Kindern. Nun warten wir gespannt auf eine erste Nachricht über den Verlauf der Reise und die Ankunft. Baja hat dort einen wunderbaren Platz und wir freuen uns, dass diese liebe, kleine und aufgeweckte Hündin dort leben darf.

Flat Diamond's Back Lady 'Baja'

 

30.6.2013 - Flat Diamond's Brisky Betty Lou 'Fly' verlässt uns

Fly trat heute ihre Reise nach Nordrhein-Westfalen an, wo sie in Zukunft bei Claudia & Helmut leben darf. Wir danken beiden für ihren netten Besuch, dafür, dass sie eine weite Reise auf sich nahmen und freuen uns schon sehr auf erste Nachrichten von Fly. Darüber hinaus schätzen wir uns glücklich, dass diese charmante Hündin bei Claudia & Helmut ein wunderbares Zuhause bekommt. Unser Dank gilt hier insbesondere auch Anke Kück - sie hat den Kontakt hergestellt.

Claudia & Helmut mit Fly

 

28.6.2013 - Flat Diamond's Born To Love 'Kira' verlässt uns

Kira trat heute ihre Reise nach Salzburg an, wo sie bei Gerhard & Claudia sowie den beiden Töchtern Nina und Sara leben darf. Auch sie hat die Autofahrt gut gemeistert und bereits ihr neues Zuhause erkundet. Anschließend hat sie erst einmal 3 Stunden geschlafen - schließlich will die Reise und die Umstellung mit Ruhe verarbeitet werden. Wir schätzen uns glücklich, dass unsere 'Kleinste' dort einen sehr schönen Platz hat.

28.6.2013 - Flat Diamond's Beat'n Dance 'Leo' verlässt uns

Leo lebt nun in Kufstein bei Monika und Wolfgang und ihren beiden erwachsenen Söhnen. Er darf Frauchen und Herrchen täglich ins Büro begleiten. Es ist schön zu wissen, dass dieser liebe Bube dort einen sehr schönen Platz - noch dazu in unserer Nähe - hat.

Flat Diamond's Beat'n Dance 'Leo'

 

27.6.2013 - Flat Diamond's Best Charming Bingo-Boy verlässt uns

Bingo ist nun in Oberösterreich zu Hause. Die Autofahrt verlief problemlos, Bingo hat während der Fahrt brav 'gemeldet', weil er sich lösen musste und im Anschluss sein neues Zuhause erkundet. Es ist uns eine Freude, diesen smarten Buben so gut aufgehoben zu wissen.

Flat Diamond's Best Charming Bingo-Boy

 

26.6.2013 - Flat Diamond's Beach Boy 'Timmy' verlässt uns

Timmy
lebt nun in Niederösterreich bei Alex. Die Autofahrt hat er gut gemeistert, nach ein wenig Quieken hat er gute 2 Stunden geschlafen. In seinem neuen Zuhause angekommen, hat er nach einer kleinen Mahlzeit und einer Spielrunde von 00:30 bis 6 Uhr in der Früh geschlafen. Wir wissen diesen charmanten Buben bei Alex und Sabine in sehr guten Händen. Timmy darf den Büroalltag von Alex tagtäglich bereichern.

Flat Diamond's Beach Boy 'Timmy*

 

24.6.2013 - Flat Diamond's Babble Funny 'Funny' verlässt uns

Funny liebt nun auf Sardinien bei Sandra und Hans Georg. Die Autofahrt nach München und den Flug nach Sardinien hat Funny bereits sehr gut überstanden - wobei ihr der Flug offensichtlich mehr Spaß gemacht hat. :-), Es ist fein zu wissen, dass diese bezaubernde Hündin dort einen sehr schönen Platz hat.

Flat Diamond's Babble Funny 'Funny'

 

 

22.6.2013 - Flat Diamond's Beautiful Boy Balu 'Balu' verlässt uns

Balu
  lebt  nun in Bayern bei Franzi & Kurt. Er hat die Reise in sein neues Zuhause und die erste Nacht sehr gut gemeistert, wie wir am Tag darauf erfahren durften. Wir wissen diesen lieben Rüden in sehr guten Händen und freuen uns darauf, ihn und euch immer mal wieder treffen zu können.

Flat Diamond's Beautiful Boy Balu

 

 

 


 

E-Mail
Anruf