Beaking News


5. April 2017: Augen-Update
Die jährliche Augenuntersuchung, die wir für die Zucht durchführen, war wieder sehr erfreulich: Maja ist nach wie vor
PRA- RD- HC frei (Gonio-frei bereits 2014, 2016). Nun können wir ihre Läufigkeit kaum erwarten und, dass unsere D-Wurf-Planung realisiert werden kann. Zudem haben wir Emily untersuchen lassen: Sie ist ebenfalls PRA- RD- HC- und auch Gonio-frei. Wir freuen uns sehr! :-)


1. April 2017: Unsere Maja ist Einsatzhund
Am 31. März besteht Maja nach einer intensiven Trainingszeit, in der sie kontinuierlich souverän gearbeitet hat, mit Rudi die Lawine-B-Prüfung der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung.

Damit ist sie Einsatzhund für Lawinen und die Suche in den anderen Jahreszeiten. Wir sind stolz auf Rudi und Maja und freuen uns sehr! :-)



31. März 2017: Unser A-Wurf wird 5
Herzlichen Glückwunsch an Ally, Anny, Ammy, Athos, Hank, Joe und Lucky zum 5. Geburtstag: geb. 31.3./1.4.2012





31. Oktober 2016: D-Wurf-Planung in Arbeit
Wir planen unseren nächsten Wurf (D-Wurf) für 2017 mit Maja. Details folgen ...


25. September 2016
Flat Diamond's Crush on you "Charlie" und SLO JCH Flat Diamond's Come together "Cody" bestehen den Wesenstest mit schöner Punktezahl (Charlie 97/99, Cody 91/99). Da ihre Gesundheitsergebnisse (HD, ED, PL, OCR, Augen inkl. Gonio) und ihre Formwerte ebenfalls bestens sind, erfüllen sie nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung. Wir freuen uns sehr! Näheres gibt es hier.


11. Juni 2016 Flat Diamond's Cute Little Robin 22.4.2015 - 11.6.2016
Wir trauern mit Marie um den süßen Robin. Er wurde im Raum Zell am See am 11. Juni 2016 mit Rattengift vergiftet.
Robin verstarb trotz rascher OP an den Folgen der Vergiftung. Wir sind erschüttert und fassungslos und entsetzt,
dass jemand so etwas tut. 

Flat Diamond's Cute Little Robin


Flat Diamond's Cute Litte Robin



OBAN

4. Juni 2016
Wir freuen uns sehr, unsere D-Wurfplanung ankündigen zu dürfen. Nach gründlichen Recherchen und vielen Kontakten fiel die Wahl auf den Rüden "Quiddelbach Oban of Achilty." Details zu der Verpaarung und dem Rüden siehe D-Wurf-Planung.





Happy Birthday unserem B-Wurf 26./27.4.2016
Wir gratulieren unser Maja und ihren Wurfgeschwistern herzlich zum 3. Geburtstag: Baja, Kira, Funny, Sunny, Fly, Benny, Balu, Bingo, Timmy, Leo und Timmy. Bleibt schön gesund und macht euren Zweibeinern auch weiterhin viel Freude!


9.4.2016 - IHA Salzburg
FD Colour of Dreams "Emma" bekommt V1 und wird Jugendbeste, FD Crush on You "Charlie" erhält SG1,
FD Another Shadowflight wird ebenfalls mit SG bewertet. Wir gratulieren euch! :-)


7.4.2016 - Maja besteht die Lawine-A
Flat Diamond's Blackshine Charming Girl "Maja" besteht am 7. April 2016 mit Rudi die Lawine-A-Prüfung der Rettungshundestaffel der Bergrettung Tirol. Wir freuen uns sehr. :-)

Urkunde Lawine A
LawineA-Prüfung_2016.pdf (1.84MB)
Urkunde Lawine A
LawineA-Prüfung_2016.pdf (1.84MB)

 


ZZL Maja

5.4.2016 Maja bekommt ihre ZZL

Nun ist es soweit: Maja bekommt ihre Zuchtzulassung. Wir freuen uns über sehr gute Gesundheitsbefunde und ebensolche Prüfungsergebnisse.  Es ist eine Freude, Maja an unserer Seite zu haben. Nun wird unsere Wurfplanung in Kürze konkretisiert. Wir haben bereits einen sehr interessanten Deckrüden "im Auge." :-)


 

Cody Barje 2016

3.4.2016 - Flat Diamond's Come Togethter "Cody" CAC Barje/Slo

Claudia und Tatjana haben Cody auf der CAC in Barje/Slo ausgestellt. Sie kamen mit einem wunderbaren Ergebnis heim, denn Cody bekam V1, JCAC, JBOB, BOB und wurde Barje Winner! Wir freuen uns sehr mit euch und gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg! :-)





Happy Birthday unserem A-Wurf 31.3./1.4.2016
Wir gratulieren Ally, Anny, Ammy, Athos, Hank, Joe und Lucky herzlich zu ihrem 4. Geburtstag. Bleibt schön gesund und macht euren Zweibeinern auch weiterhin viel Freude!


Gesundheitsbefunde Maja 18.3.2016
Heute war ich mit Maja bei der jährlichen Augenuntersuchung. Wir haben die Gonio-Untersuchung auch wiederholt und zudem noch einen Herzultraschall machen lassen - obwohl das lt. Zuchtordnung nicht Voraussetzung ist. Hier die schönen Ergebnisse: Maja ist Gonio-, RD-, PRA- und Katarakt-frei. Der Herzultraschall ist ebenfalls ohne Befund, Maja ist topfit! Wir freuen uns sehr. Die Zuchtzulassung ist beantragt und, sobald diese bei uns eingetroffen ist, werden wir unsere Planung für den D-Wurf konkretisieren. :-)


Update Maja 22.2.2016
Das Update ist längst überfällig. Bereits im November 2015 starteten Maja und ich auf weiteren Prüfungen. Wir absolvierten die BHG-1 (90/100 P), die GAP-2 (89/100 P) und die RBP-4 mit 100/100 Punkten. Es war und ist ein Vergnügen, mit dieser ambitionierten jungen Hündin zu arbeiten. :-)


25.10.2015 C-chen auf der Pfostenschau in Weilheim (DRC)

Lena und Charlie


Monika und Aramis


Sandra und Emma


Drei "Kleine" aus unserem C-Wurf wagten sich mit Ihren Zweibeinern auf das Show-Parkett. Sie präsentierten sich auf der Pfostenschau in Weilheim und erhielten unter Richterin Therese Schmid schöne Bewertungen und sehr schöne Richterberichte: FD Crush on you "Charlie" vv1, FD Conquest of Paradise "Aramis" vv2, FD Colour of Dreams "Emma" vv2. Im nachstehenden Dokument sind die Richterberichte zusamengefasst:

Pfostenschau Weilheim
Richterberichte Charlie, Aramis, Emma
Weilheim Jüngstenklasse 25-10-2015.pdf (272.92KB)
Pfostenschau Weilheim
Richterberichte Charlie, Aramis, Emma
Weilheim Jüngstenklasse 25-10-2015.pdf (272.92KB)


17.10.2015 - DRC-Workingtest "Im Bayrischen Land", in Bayrischzell
Wieder einmal starteten Maja und ich in einem DRC-Workingtest, Klasse A (analog zu Klasse L des ÖRC). Unser Weg führte uns nach Bayrischzell, wo wir in einem wunderschönen Revier fünf Aufgaben zu bestreiten hatten. Maja zeigt sich durchwegs konstant, was an den Bewertungen (12-17-17-18-18) deutlich wird, bei Station 1 verloren wir leider 8 Punkte, weil Maja nachgefasst hat. Wir freuen uns über 82 Punkte und ein "sehr gut" sowie über Rang 8 (37 Starter, 20 bestanden).


6.9.2015 - Workingtest in Praxmar, Tirol
Maja und ich starten nun in der nächsthöheren Workingtestklasse des ÖRC - in der Klasse L / Novice - am 5.9. bei sehr kühlen Temperaturen von 3 - 6 Grad und Regen. Sowohl das Gelände als auch die 5 Aufgaben waren sehr anspruchsvoll - umso mehr freuen wir uns darüber, bestanden zu haben (mit Rang 14 bei 38 Startern, wovon 15 bestanden haben).


6.8.2015 - Workingtest "Munich Cup"
Unser Debüt bei einem DRC-Workingtest, Klasse A, hatten Maja und ich am 6.8.2015 beim Munich-Cup. Bei 49 Startern gelang uns mit 87 von 100 Punkten das Prädikat "sehr gut." Auch hier trafen wir auf durchwegs freundliche Richter und interessante Aufgaben.


11.7.2015 - Workingtest St. Ulrich am Pillersee
Am 11.7. starten Maja und ich in Tirol, in St. Ulrich am Pillersee (Klasse E). Das Gelände war traumhaft, die Richter wieder sehr nett und die Aufgaben sehr anspruchsvoll. Umso mehr freuen wir uns darüber, mit 64 von 80 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" den 3. Rang erhalten zu haben. Auch bei diesem Workingtest wurde die Wasserarbeit geprüft.


18.5.2015 - Workingtest Rotenturm
Am 15.5. absolviert Maja ihren zweiten Workingtest im ÖRC - dieses Mal im Südburgenland in Rotenturm und erneut inkl. Wasserarbeit. Ein traumhaftes Gelände, nette Richter und schöne Aufgaben warteten dort auf uns. Auch bei diesem Workingtest wurde Wasserarbeit geprüft. Es starteten 25 Teams, 16 davon haben bestanden. So auch Maja mit dem Prädikat GUT und 62 von 80 Punkten (Rang 13). Wir freuen uns, bestanden zu haben und nehmen wieder viel mit an Erfahrungen, denn wir sehen durch die Teilnahme an diesen Prüfungen auch, woran wir besonders arbeiten dürfen. :-)


27.4.2015 - happy birthday liebe B-chen's

Heute vor zwei Jahren wurde unser B-Wurf geboren, dem ja auch unsere Maja entstammt. Wir gratulieren allen sehr herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen euch noch viele, gemeinsame wunderbare Jahre!


24.4.2015 - Fotoalbum Tag 1 und 2 online

Mr. Hellblau Tag 2

Wir haben in der Galerie ein kleines Fotoalbum online gestellt, dass einige Impressionen der ersten beiden Tage unseres vitalen C-Wurfes zeigt. Quincey und ihre Welpenschar sind wohlauf. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutterhündin und versorgt ihre kleinen Racker rund um die Uhr sehr hingebunsvoll.




23.4.2015 - Unser C-Wurf wurde geboren: 5/1 Rüden, 4/2 Hündinnen

Quincey und ihre Welpen 23.4.2015

Wir schreiben den 23.4.2015, 8:30 Uhr Uhr in der Früh: Eine vitale Welpenschar hat gestern und heute das Licht der Welt erblickt: unser C-Wurf. Die Geburt begann am 22.4. um 16:55 Uhr und endete am 23.4.2015 um 4:50 Uhr. Quincey schenkte 6 Rüden und 6 Hündinnen das Leben, 5 Rüden sind schwarz, ein Rüde ist liver, 4 Hündinen sind schwarz, 2 Hündinnen sind liver. Wir freuen uns sehr über diesen vitalen Wurf. Quincey hat es sehr spannend gemacht, denn es kamen noch zwei Welpen recht spät - als wir zuerst schon dachten, die Geburt wäre vorbei - sie hatte über längere Zeit keine Presswehen mehr nach 1:45 Uhr und die Welpen in aller Ruhe und alle zusammen trinken lassen. Dann aber, knapp zwei Stunden später, kam der elfte Welpe und recht bald danach der zwölfte und letzte Welpe. Quincey und allen Welpen geht es gut, wenngleich Quincey sehr erschöpft ist nach der langen und anstrengenden Geburt.



18.4.2015 - Anny absolviert die Lawine-C-Prüfung erfolgreich

Flat Diamond's Another Fancy Fairy - Anny - legt am 17.4.2015 bei der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung ihre dritte Lawinen-Prüfung (Lawine-C) in Folge erfolgreich ab und hat, ich zitiere: "die ganze Woche perfekt gearbeitet." Wir gratulieren Valentin und seiner Anny sehr herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg und freuen uns sehr mit euch!


12.4.2015 - Maja belegt Rang 2 auf ihrem ersten WT

Gestern starteten Maja und ich zum ersten Mal bei einem Workingtest - in Grafenegg, Klasse E. Maja erarbeitet sich 66 von 80 Punkten, belegt damit den 2. Platz (21 Starter) und bekommt das Prädikat "sehr gut."




Quincey ihre A-chens am 1.4.2012

31.3./1.4.2015 - Unser A-Wurf wird 3

Wir gratulieren Ally, Anny, Ammy, Athos, Hank, Joe und Lucky sehr herzlich zu ihrem dritten Geburtstag! Wir wünschen euch und euren Zweibeiner noch sehr viele wunderschöne, gemeinsame Jahre!






Maja 27.3.2015 - 23 Monate

29.3.2015 - Maja IHA Salzburg
Gestern stellte ich Maja auf der IHA Salzburg zum ersten Mal in der nächst höheren Klasse - in der Zwischenklasse - aus. Umso mehr freue ich mich, dass sie unter Richterin Sigrid Jarmer ein "vorzüglich" mit Platzierung (4) und einen schönen Richterbericht erhielt.

Richterbericht:
"Kraäftige, typische Hündin, hübscher Kof, guter Ausdruck, schöne Hals- und Rückenlinie, korrekt gewinkelt, vorzügliches Haar, fröhliche Bewegung die etwas mehr Schub von hinten bringen sollte, sehr liebes Temperament." Vorzüglich 4




17.3.2015 - C-Wurf ist unterwegs...

Ultraschall 17-3-2015 Tag 25

Was wir schon vermutet haben ist nun Gewissheit: Quincey ist trächtig! Das hat der heutige Ultraschall an Tag 25 deutlich gezeigt. Wir freuen uns unheimlich und sehen der weiteren Trächtigkeit sowie der Geburt der C-chens voller Vorfreude entgegen! Mehr dazu unter C-Wurf.





5.3.2015 - Turniererfolg von Birgit & Ally
Birgit & Ally (Flat Diamond's Affinity For Loving) waren wieder sehr erfolgreich in Agility: Beim Tattendorfer Winterhallencup schafften die beiden am 1. März zwei fehlerfreie Läufe, belegten damit den zweiten Platz in der Tageswertung. Zudem gewannen Sie in der Leistungsklasse 1 "large", die insgesamt aus vier Bewerben besteht! Wir freuen uns sehr mit euch über diese tollen Erfolge! :-)


Quincey & Riley

22.2.2015 - C-Wurf-Verpaarung
Am 20. und 21. Februar wurde Quincey von Riley belegt. Wir freuen uns sehr über diese harmonische und unkomplizierte Verpaarung und sehen dem Ultraschall in knapp vier Wochen voller Spannung entgegen.


11.2.2015 - C-Wurf-Planung
"Schön pünktlich" ist Quincey am 7.2. läufig geworden. Nun erwarten wir voller Vorfreude die anstehende Verpaarung mit Riley um den 20./21.2. herum. Näheres unter C-Wurf/Läufigkeit-Verpaarung-Trächtigkeit.



Claudi & Fly

31.1.2015 - Fly ist nun Therapiehündin

Die 21 Monate junge Fly - Flat Diamond's Brisky Betty Lou - aus unserem B-Wurf besteht heute bei http://www.socialdogs.de/ ihre Prüfung zur Therapiehündin und schließt damit ihre Ausbildung erfolgreich ab. Wir gratulieren Claudi & Helmut herzlich und freuen uns sehr mit euch über diesen schönen Erfolg! Insbesondere die Kinder von Claudi's Grundschule dürfen mit Fly arbeiten - und wir wissen aus Erfahrung wie schön das ist... :-) 



9.1.2015 - Aktueller Augenbefund Quincey

In Anbetracht der anstehenden Verpaarung waren wir gestern bei unserer Augenärztin, um Quincey untersuchen zu lassen - inkl. Gonio. Anbei das Ergebnis, über das wir uns sehr freuen: HC-/PRA-/RD-frei und Gonio-frei! :-)


5.1.2015 - Erste Vorbereitungen C-Wurf

Es wird spannend: Da wir Quincey's nächste Läufigkeit in den kommenden Wochen erwarten, beginnen wir mit den Vorbereitungen für den C-Wurf. So waren wir am 5.1. bei unserem Tierarzt und haben Quincey gründlich untersuchen, entwurmen und impfen lassen. Ihr Allgemeinzustand ist bestens. Auch Riley freut sich schon auf "Damenbesuch." :-)


30.11.2014 - Anny besteht Einsatzqualifikation

Flat Diamond's Another Fancy Fairy "Anny" besteht am 30.11. die Einsatzqualifikation der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung! Wir gratulieren Valentin & Anny zu diesem tollen Erfolg und sind sehr stolz auf die beiden! 


16.11.2014 - Maja belegt Platz 1 und 3 bei ÖRC-Prüfungen

Am 15.11. absolviert Flat Diamond's Blackshine Charming Girl "Maja" die GAP-1 (Gehorsams- und Apportierprüfung Stufe 1) erfolgreich mit 99 von 100 möglichen Punkten. Sie bekommt das Prädikat "vorzüglich" und belegt unter 17 Teams den 1. Platz. Am 16.11. treten wir zur RBP-3 an und bekommen erneut einen Stockerlplatz, denn Maja erhält  93 von 100 möglichen Punkten, das Prädikat "sehr gut" und den 3. Platz. Wir freuen uns! :-) Bilder zur GAP-1 in der Galerie


16.11.2014 - Anny erfolgreich bei Prüfungen

Flat Diamond's Another Fancy Fairy "Anny" besteht am 15. und 16.11.2014 die ÖRC-Prüfungen GAP-1 (Gehorsams- und Apportierprüfung Stufe 1) und RBP-3 (Retrieverbasisprüfung Stufe 3) jeweils mit einem guten Erfolg. Wir gratulieren Valentin und seiner Anny zu diesen schönen Erfolgen! :-) 


Ally & Birgit 2. Platz WHC Trattendorf/NÖ

10.11.2014 - Ally erfolgreich in Agility

Flat Diamond's Affinity For Loving "Ally" und Birgit erlaufen sich beim ersten Bewerb des Winterhallencups in Trattendorf/NÖ in Agility in der Leistungsklasse 1 den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Birgit und ihrer Ally über diesen schönen Erfolg! :-)


7.11.2014 - Update Show- und Prüfungsergebnisse Maja & Quincey

Quincey BGH-3

Flat Diamond's Blackshine Charming Girl "Maja" bekommt auf der Internationalen Hundeausstellung in Innsbruck im August 2014 zwei ausgezeichnete Bewertungen: am 23.8. ein "Vorzüglich" und den 2. Platz, am 24.8. ein "Vorzüglich" und Platz 3.

Am 1.11.2014 absolviert Maja souverän die ÖKV-Begleithunde-Prüfung Teil 1 (Unterordnung) und Teil 2 (Verkehrsteil). Im Sommer besteht Maja den DRC-Schnupper-WT "Schnuppern im Forst" mit "sehr gut"

Quinyey legt am 1.11.2014 die ÖKV-Begleithundeprüfung Stufe 3 erfolgreich ab und erreicht 84/100 Punkte. 

Ich freue mich. :-)


7.11.2014 - Update Gesundeitsergebnisse B-Wurf

Flat Diamond's Breeze Of Magic "Benny" war beim Röntgen und seine Ergebnisse können besser nicht sein
HD-A, ED/OCD/PL-frei. Flat Diamond's Brisky Betty Lou "Fly" hat ebenfalls excellente Röntgenergebnisse vorzuweisen: HD-A und ED-frei. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse! :-)


7.11.2014 - Update Prüfungserfolg Ally

Flat Diamond's Affinity For Loving "Ally" ist sehr erfolgreich beim diesährigen Steiermakcup in Agility: sie belegt den 2. Platz. Wir gratulieren Birgit sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und freuen uns mit ihr!

 

mit Maja am 20.7.

21.7.2014 - Maja zeigt sich als kleiner "Dual Purpose Flat" :-)

Anbei Maja's Resultate beim DRC Work & Show Flatcoated Retriever Spezial 2014 in Harburg:

SHOW:
F
lat Diamond's Blackshine Charming Girl - unsere "Maja" - gewinnt am 19.7. unter Richter Jef Verrees (BE) eine gut besuchte  Jugendklasse mit "Vorzüglich 1" und einer Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion VDH (CAC).

WORK: Am 20.7. absolviert Maja bei Richter Uwe Köstler den Workingtest der Schnupperklasse (20 Teams) mit dem Prädikat "Vorzüglich" und bekommt noch dazu das "Judge's Choice."

Wir freuen uns sehr! :-)


 

21.7.2014 - Balu und Sunny absolvieren die BH-Prüfung

Flat Diamond's Be My Sunshine - Sunny - absolviert am 18.7. sehr souverän die Begleithundeprüfung des ÖRC. Wir gratulieren Hannelore und ihrer Familie sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns mit euch! 

Flat Diamond's Beautyful Boy Balu - Balu - absolviert am 5.7. die Begleithundeprüfung der Rosenheimer Jägervereinigung mit dem 1. Platz und 80 Punkten. Wir gratulieren Franzi und Kurz sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns mit euch!


 

21.7.2014 - Athos absolviert nächste K9-Suchundeprüfung

Flat Diamond's Another Shadowflight - Athos - besteht am 19.7. seine 3. Mantrailer-Prüfung bei K9. Wir gratulieren Monika & Jürgen sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und freuen uns mit euch! 

 

21.7.2014 - Benny war beim Augenarzt

Flat Diamond's Breeze of Magic - Benny war beim Augenarzt: Er ist HC-/PRA-/RD- und Gonio-frei! Wir freuen uns mit Werner, Stefanie und der ganzen Familie über dieses schöne Gesundheitsergebnis und danken euch für euer Engagement!

 

8.7.2014 - Emily ist da!

Seit dem 8. Juli bereichert ein kleines Flat-Mädchen unser Rudel: Flatgold's Everywhere You Are "Emily". Wir freuen uns unheimlich über den reizenden Rudelzuwachs, Emily ist eine bezaubernde kleine Flat-Hündin und wir danken der Züchterin Inka Heller-Schedel. und ihrem Mann Hartmut für die liebevolle Aufzucht und für ihr Vertrauen. Demnächst bekommt Emily ihre eigene Seite... 

Flatdold's Everywhere You Are "Emily"

 

Maja 5.7.2014

7.7.2014 - Maja absolviert ersten Schnupper-WT

Flat Diamond's Blackshine Charming Girl - unsere Maja -  tritt am 5.7.2014 das erste Mal auf einem Schnupper-Workingtest an, beim DRC BG Schwaben bei der Youth Star Trophy in der Nähe von Augsburg. Maja besteht diesen Schnupper-WT mit dem Prädikat "Sehr gut" - es gab insgesamt 4 Prädikate: Vorzüglich, sehr gut, gut und teilgenommen. Es war sehr interessant, wir haben viel gelernt und freuen uns über das Ergebnis. :-)


 


 

3.7.2014 - Weitere Gesundheitsergebnisse B-Wurf

Flat Diamond's Be My Sunshine - Sunny - war inzwischen beim Röntgen- und Augenarzt. Die Ergebnisse: HD-A, ED/OCD/PL-frei, HC-/PRA-/RD-frei, fibrae latae (< 25 % geringfügig). 

Wir freuen uns und danken Hannelore und ihrer Familie für ihr Engagement!

 

Kira

24.6.2014 - Weitere Gesundheitsergebnisse B-Wurf

Flat Diamond's Born To Love- Kira - war inzwischen beim Röntgen- und Augenarzt. Die Ergebnisse können besser nicht sein: HD-A, ED/OCD/PL-frei, HC-/PRA-/RD- und Gonio-frei! 

Wir freuen uns SEHR darüber und danken Gerhard und seiner Familie für ihr Engagement!


 


 


 


 24.6.2014 - Rudi absolviert nächste Bergrettungs-Prüfung

Nach einer weiteren Ausbildungswoche im Jamtal hat Rudi am 20. Juni die nächste Prüfung bei der Tiroler Bergrettung absolviert. Wir freuen uns sehr darüber und sind sehr stolz auf ihn!


 

 

Monika & Athos Juni 2014

08.06.2014 - Athos besteht nächste Prüfung

 

Flat Diamond's Another Shadowflight - Athos - besteht am 8. Juni souverän die nächste Suchhundeprüfung bei K9 - die Prüfung Orange B. 

Wir sind sehr stolz auf Monika und ihren Athos und gratulieren den beiden ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!


 


 

 

 

24.5.2014 - Fly besteht DRC-Wesenstest mit Bravour

Flat Diamond's Brisky Betty Lou - Fly: das lila Mädchen aus unserem B-Wurf - besteht mit 13 Monaten den DRC-Wesenstest heute mit Bravour und erhält eine ausgezeichnete Bewertung - siehe Bild links.
 

Wir sind unheimlich stolz auf Claudia, Helmut und ihre süße Fly und freuen uns SEHR über das Ergebnis. Aber auch darüber, dass sie und Fly wunderbar harmonieren.

Fly hat übrigens eine eigene Webseite: http://www.flatcoated-retriever-fly.de/


 

 

Ally & Birgit 18.5. Prüfungslauf A0

 

21.5.2014 - Ally's erster A0-Lauf

Flat Diamond's Affinity For Loving - Ally - am 18.5.2014 beim Steiermarkcup und ihrem ersten Agylity-Prüfungslauf mit 0 Fehlern. Eine tolle Leistung! 

Wir freuen uns unheimlich mit Birgit über diesen schönen Erfolg und gratulieren sehr herzlich!


 


   

Fly

19.5.2014 - Fly beginnt Ausbildung zur Therapiehündin

Flat Diamond's Brisky Betty Lou - Fly - absolvierte inzwischen die Aufnahmeprüfung und begann bei 
http://www.socialdogs.de/ eine Ausbildung zur Therapiehündin. Wir freuen uns sehr mit Claudia & Helmut und wünschen ihnen mit Fly alles alles Gute dafür und für alles, was sie noch vorhaben...:-)


 



 

15.5.2014 - Neue Bilder A-Wurf

Es wurde auch Zeit: Ich habe aktuelle Bilder unserer inzwischen 2 Jahre jungen Flat Diamond's A'chens online gestellt und danke Monika & Jürgen, Birgit & Hans, Isolde & Alex, Susi & Michi für das Zusenden der Bilder. Wir freuen uns immer sehr, von euch aktuelle Bilder und Berichte zu bekommen! :-)

13.5.2014 - Gesundheitsergebnisse B-Wurf
Flat Diamond's Black Lady "Baja" und Flat Diamond's Best Charming Bingo-Boy "Bingo": Augen frei inkl. Gonio,
Bingo: HD-B / PL-0 / ED-0 / OCD-frei. Wir freuen uns!

5.5.2014 - Flat Diamond's Prüfungsergegbnisse
Schon am 20.4. ist Ally - Flat Diamond's Affinity For Love - im Agility erfolgreich: Sie absolviert den A-Lauf mit nur einem Fehler und dem Prädikat 'vorzüglich.' Insgesamt Platz 11 von 42.  Wir sind sehr stolz auf Ally und Birgit!

Am 4.5. besteht Ammy - Flat Diamond's Amazing Black Velvet - die BGH-1-Prüfung mit 'sehr gut.' Wir freuen uns mit ihr und mit Susi sowie ihrer Familie über diesen schönen Erfolg. Wir sind stolz auf euch!

28.4. und 5.5.2014 - erste Gesundheitsergebnisse B-Wurf

Am 28.4. war ich mit Flat Diamond's Blackshine Charming Girl - unserer Maja - beim Röntgen.
Wir dürfen uns über die Resultate sehr freuen, sie sind bestens: HD-A, ED-0, PL-0, OCD-frei, komplettes Scherengebiss. :-) Am 5.5. waren wir bei der Augenuntersuchung und sind auch damit sehr zufrieden: PRA-/RD-/Gonio-frei, HC vorläufig nicht frei (kristalline Verdichtung der Linsennähte am hinteren Linsenpool - extrem gering und normalerweise gleichbleibend - dann in einem Jahr als HC-frei)



 

Flat Diamond's B-Wurf

27.4.2014 - Happy Birthday B-Wurf!

 

Unser B-Wurf wurde heute vor einem Jahr geboren. Wir gratulieren allen sehr herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen ihnen mit ihren Zweibeinern sehr viele wunderbare Jahre!


 


 


22.4.2014 - Athos hat die Zuchtzulassung
Flat Diamond's Another Shadowflight - Athos - ist nun Deckrüde im ÖRC. Er ist der erstgeborene Welpe unseres A-Wurfes und macht seinem "Status" alle Ehre: Er hat einen tollen Charakter und arbeitet sehr gut. Athos macht mit Frauchen Monika eine Reitbegleithunde-Ausbildung, war bereits beim mehrtägigen Wanderreiten mit dabei und läuft mit und ohne Leine schön am Pferd mit. Darüber hinaus wird er von ihr als K9-Suchhund ausgebildet und hat bereits letztes Jahr seine erste Prüfung toll bestanden - weitere stehen dieses Jahr an. Zudem ist er für Herrchen Jürgen ein sportlicher Begleiter, denn er darf ihn regelmäßig beim Joggen begleiten. Wir gratulieren Monika & Jürgen zur Zuchtzulassung ihres Rüden und sind sehr stolz darauf, wie toll er gefördert und gefordert wird.


 

18.4.2014 - C-Wurf geplant Frühjahr/Sommer 2015
 Unser C-Wurf ist für Frühjahr/Sommer 2015 geplant. Details zum geplanten C-Wurf folgen demnächst.


16.4.2014 - Neue Wurfplanung C-Wurf
Wir müssen unsere Wurfplanung rund um den C-Wurf ändern, da Quincey nicht trächtig ist. Aktuelle Informationen dazu folgen in Kürze.


11.4.2014 - FD Another Fancy Fairy 'Anny' ist EinsatzhundAnny -  Flat Diamond's Another Fancy Fairy - besteht kurz nach ihrem 2. Geburtstag die Lawine-B-Prüfung. Nun ist sie offizieller Einsatzhund der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung. Wir gratulieren Valentin und seiner Anny zu diesem tollen Erfolg und freuen uns riesig mit ihnen! Darüber hinaus sind wir unheimlich stolz auf euch beide! 


 

Kira

7.4.2014 - FD Born To Love 'Kira' besteht mit 'vorzüglich'

Wieder eine Flat-Diamond's-Hündin erfolgreich auf einer ÖRC-Prüfung. Flat Diamond's Born To Love - Kira - hat am 6.4. (trotz Läufigkeit) die ÖRC-Junghunde-Prüfung mit 98 von 100 Punkten und dem Prädikat 'vorzüglich' bestanden. Wir sind sehr stolz auf Kira und Ihre Zweibeiner und gratulieren Gerhard & Familie sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg!







 

Anny

31.3.2014 - Happy Birthday liebe A's!

Unser A-Wurf wird heute 2 Jahre alt. 
Wir wünschen Ihnen und Ihren Zweibeinern von Herzen alles Gute und auch weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit. Sehr gerne nehmen wir - so weit wir dürfen - auch weiterhin Anteil am Leben der Flat Diamond's und freuen uns immer sehr über aktuelle Bilder und Berichte.


 

Stellvertretend nebenbei ein aktuelles Foto von Anny - Flat Diamond's Another Fancy Fairy -, die mit Valentin als Lawinenhündin bei der Tiroler Bergrettung (Rettungshundestaffel) in Ausbildung ist.


 

 

Athos

30.3.2014 - Athos erfolgreich beim Wesenstest

Athos - Flat Diamond's Another Shadowflight - erstgeborener Rüde aus unserem A-Wurf - besteht gestern in Stegersbach den Wesenstest mit 92 von 99 Punkten.

Er hat alle Stationen souverän gemeistert. Wir sind sehr stolz auf Monika und ihren wunderbaren Rüden, der nun alle Voraussetzungen erfüllt, um zur Zucht zugelassen zu werden.






 

Feltis von Rethwischhöh & Quiet Passion of Fridolin's Flat

16.3.2014 - C-Wurf
Am 15.3. wurde Quincey von Feltis belegt. Nun hoffen wir auf vitale Flat-Babys um den 18. Mai herum. Näheres unter C-Wurf.


11.3.2014 - Reisevorbereitungen C-Wurf

Quincey's Progesteronwert steigt bereits. 
Natürlich testen wir noch mind. einmal nach, rechnen jedoch mit einer Verpaarung zwischen dem 14. und 16. März 2014. Das lässt sich sehr schön annehmen, da Quincey's Werte im Vergleich zu ihren früheren Läufigkeiten an den jeweiligen Läufigkeitstagen nahezu identisch sind. Wir berichten laufend unter C-Wurf.
 


 


 

3.3.2014 - Neue Bilder Maja
Auf der Seite von Maja gibt es neue Bilder: Porträts und Trainingsbilder

 

3.3.2014 - Es wird spannend...
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Quincey in den nächsten Tagen läufig wird... :-) Wir werden berichten... :-)

 

24.2.2014 - Neue Bilder in der Galerie
Heute habe ich neue Trainingsbilder von Quincey online gestellt: 
ÖRC-Dummytraining im Gelände vom 28.12.2013 und vom 15.2.2014- siehe Galerie

am

21.2.2014 - Erste Vorbereitungen C-Wurf
Gestern waren wir mit Quincey bei unserer Tierärztin: Allgemeiner Gesundheits-Check und Impfung. Quincey hat einen ausgezeichneten Allgemeinzustand und ist fit wie eh und je. Zudem bekam sie eine Mehrfachimpfung, denn ca.  vier Wochen vor der Verpaarung sollte man mit der Vorbereitung bzw.  Impfreihe für die Hündin beginnen. So haben wir sie vor einer Woche erneut entwurmt und gestern mit den Impfungen begonnen. Ca. zwei Wochen vor der Verpaarung kommt die erste Herpesimpfung hinzu. 

Und gestern war auch Feltis von Rethwischhöh, unser Deckrüde für den C-Wurf,

bei seiner jährlichen Augenuntersuchung. Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis, denn Feltis ist - wie bisher auch - frei von jeglichen Augenerkrankungn.

18.2.2014 - Fotoshooting mit Katja Bechtold
Am 14.2. war ich mit Quincey & Maja in Oberfranken zum Fotoschooting... Wir werden die Bilder demnächst posten, derzeit sind sie noch in Bearbeitung. Aber einen kleinen Vorgeschmack wollen wir schon einmal geben:

 

Quincey 02-2014 Fasandummy-Apport


Quincey 02-2014 im Stand


Quincey 02-2014 alles im Blick...


Quincey 02-2014 ob sie schon von Feltis träumt???


Maja 02-2014 unsere "Kleine..."


Maja 02-2014 bei ihrer liebsten Beschäftigung, dem Apportieren


16.2.2014 - Sunny erfolgreich auf Prüfung
Flat Diamond's Be My Sunshine - Sunny - hat am 15.2.2014 die ÖRC-Junghundeprüfung bestanden. 
Wir gratulieren herzlich, sind sehr stolz und freuen uns mit Hannelore und ihrer Familie über diesen schönen Erfolg.

Hannelore & Flat Diamond's Be My Sunshine - Sunny




3.2.2014 - Aktualisierung unserer C-Wurf-Seite
 
Heute haben wir unsere C-Wurf-Seite aktualisiert und Bilder von Feltis und Quincey eingearbeitet.

 

4.1.2014 - Rudi besteht Winterprüfung bei der Bergrettung
Viele Höhenmeter sind flott überwunden und anspruchsvolle Schneeverhältnisse mit Skiern problemlos gemeistert: Rudi absolviert erfolgreich die Winterprüfung für die Tiroler Bergrettung. Wir sind stolz auf dich! Nun kannst du dich besonders auf dein C-Flati aus unserem nächsten Wurf freuen, denn dieses darf mit dir bei der Rettungshundestaffel der Tiroler Bergrettung in die Ausbildung gehen...

12.12.2013 - Aktualisierung der Wurfplanung

Wir planen unseren C-Wurf für den Frühsommer 2014. Mehr Informationen gibt es unter Wurfplanung.

 

24.11.2013 - Ammy legt Prüfung erfolgreich ab
Gestern bestand Flat Diamond's Amazing Black Velvet, Ammy, mit Bravour die BH-Prüfung. Wir sind sehr stolz auf Susi und  Ammy und freuen und mit ihnen über diesen schönen Erfolg! 

 

21.11.2013 - Happy Birthday, liebe Quincey
Quincey wird heute 4 Jahre jung. Es ist wunderbar, sie an unserer Seite zu haben, denn Quincey ist eine souveräne, charakterfeste und vielseitige Flatcoated-Retriever-Hündin. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame, schöne Jahre. 
 




11.11.2013 – Maja & Quincey legen ÖRC-Prüfungen ab
Gestern trat Maja das erste Mal bei einer Prüfung an.
Diese fand auf einem für uns neuen Gelände statt, das zudem durchaus die eine oder andere Abwechslung bot (Pferdeäpfel, Kufladen...). Sie absolvierte im Alter von nur 6 Monaten die Retrieverbasisprüfung 1
mit 98 von 100 Punkten und dem Prädikat "vorzüglich!"

Mama Quincey startete in der Prüfungsstufe 3 (Retrieverbasisprüfung 3) und erreichte mit 93 von 100 Punkten das Prädikat "sehr gut." Wir sind sehr stolz auf unsere Flat-Mädchen, besonders auf unsere 'Kleine.'

Mein Dank gilt ganz besonders unserer Trainerin, die uns mit 'liebevoller Konsequenz' im Training führt und auf die Prüfungen vorbereitet, aber auch meinen Trainingskolleginnen - die nette Stimmung, das Mitfiebern und neidlose Freude für andere stärkt und macht viel Freude - und natürlich der LG Tirol, die diese Prüfung organisiert und durchgeführt hat. 

Maja - RBP-1


Quincey - RBP-3


Quincey im Einsatz

07.11.2013 – Neue Bilder: Als Therapieteam im Kindergarten
Es gibt aktuelle Bilder von Quincey's Einsätzen als Therapiehund im Kindergarten - auf Quincey's Seite
. Wir arbeiten hier im Rahmen tiergestützter Pädagogik mit 3- bis 6-jährigen Kindern - einmal pro Woche in zwei verschiedenen Gruppen. Die Themen wählen wir nach Absprache mit der jeweiligen Kindergartenpädagogin sorgsam aus, da wir in jenen Bereichen arbeiten möchten, die für die Kinder der jeweiligen Gruppe zentral sind. So stellen wir unser Programm individuell zusammen. Begonnen haben wir mit dem Thema "Wie verhalte ich mit einem Hund gegenüber." Es zeichnen sich bereits nach vier Wochen erste Erfolge ab, z. B. gibt es Mädchen mit Hundeangst, die sich Quincey bereits zunehmend nähern. 

 

03.11.2013 – Prüfungsergebnis Ally
Wir freuen uns sehr mit Birgit, dass sie und ihre Ally "Flat Diamond's Affinity For Loving"
die BGH-1-Prüfung erfolgreich abgelegt haben (86/100 P) und gratulieren dazu sehr herzlich!  

 

31.10.2013 - Neue Bilder online
In der Galerie gibt es neue Bilder: Quincey & Maja im Herbst 2013 

 27.10.2013 – Erste Ausstellungsergebnisse Maja und Quincey
Am 27.10.2013 nahmen wir mit Maja und Quincey an einer DRC-vereinsinternen Ausstellung teil. Als Formwertrichterin war Lena Hägglund dort, selbst langjährige Flatcoated-Retriever-Züchterin in Schweden und internationale Formwertrichterin. Die Richterberichte und Formwertbeurteilungen sind auf der Seite von Maja und Quincey nachzulesen. Es sei nur soviel verraten: Quincey bekam ein Vorzüglich mit Platzierung (3. Platz) und Maja ein vielversprechend. Wir  sind stolz auf unsere Flatis!

 

Urkunde Quincey BGH-2

13.10.2013 - Prüfungserfolge... dieses Wochenende hatte es in sich...
Am Freitag, den 11.10. besteht Rudi die Sommerprüfung der Tiroler Bergrettung
- klasse gemacht! Es ist sein Ziel, mit einem Flati aus unserer Zucht in die Rettungshundeausbildung bei der Lawinen- und Suchhundestaffel der Bergrettung Tirol zu gehen.
Am 13.10. besteht Valentin mit seiner Anny (Flat Diamond's Another Fancy Fairy) die BH-Prüfung (Unterordnung und Verkehrsteil) souverän. Es war sehr schön, den beiden bei der Prüfung zuzusehen: Anny hat souverän gearbeitet und ist die Unterordnung super gelaufen. Wir gratulieren Valentin zu der bestandenen Prüfung und sind sehr stolz auf die beiden! 

Am gleichen Tag bestehen Quincey und ich die BGH-2-Prüfung mit 90/100 Punkten und dem Prädikat "sehr gut." Bin stolz auf mein Mädel!

 

18.9.2013 – Neue Bilder
Neue Bilder von Maja und Quincey sind online - auf der Seite von Majaes
Erster Wasserapport & Co sowie Trainingsbilder
 

26.8.2013 – Neue Bilder und Wurfplanung online
Es gibt ein neues Album auf Maja's Seite: Wasserspaß
Eine neue Seite zur Wurfplanung für den C-Wurf ist seit heute online.
Wir haben aktuelle Bilder von Ally und Hank auf der Seite vom A-Wurf eingefügt.

16.8.2013 – Trainingsbilder von Maja
Heute habe ich auf Maja's Seite ein neues Album online gestellt mit einigen Trainingsbildern von Maja.

 

8.8.2013 – Valentin & Anny auf der HP der Lawinenhundestaffel  
Valentin und seine Anny (Flat Diamond's Another Fancy Fairy) sind auf der HP der Lawinenhundestaffel der Bergrettung Tirol online:  http://www.lawinenhundestaffel-tirol.at/Innsbruck.191.0.html

Wir sind sehr stolz auf die beiden! :-) 

5.8.2013 – Flat Diamond's Kenneltreffen 2013
Am 3.8.2013 fand unser diesjähriges  Kenneltreffen statt. Es hat bereits Tradition, dass wir dieses Treffen bei uns zu Hause veranstalten - mit Würsteln, Salaten, Kaffee, Kuchen und jeder Menge kühler Getränke. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Es wurde sich eifrig ausgetauscht, viel berichtet und gelacht, denn auch die eine oder andere Anekdote aus dem Leben mit den Flatis bahnte sich den Weg...
Vom A-Wurf kamen Birgit & Ally, Valentin & Anny, Susanne und Michael mit den Kindern & Ammy, Monika und Jürgen & Athos sowie Petra und Horst & Joe. Vom B-Wurf kamen Werner und Renate & Benny, Gerhard und Claudia & Kira (eh. Nala), Karl und Christine & Baja, Monika und Wolfgang & Leo - auch Maja war natürlich dabei, ebenso wie unsere liebe Freundin Waltraud mit ihrem Philus. Vielen herzlichen Dank für euer Kommen - einige von euch nahmen weite Strecken auf sich - und für die feinen Mitbringsel!
Wir haben das Wiedersehen und den Austausch sehr genossen und freuen uns darüber, auch weiterhin an der Entwicklung 'unserer' Flatis teilhaben zu dürfen.

Es ist ein neues Album online: Kenneltreffen 2013

5.8.2013 – Joe absolviert die BH-Prüfung
Flat Diamond's A Magic Moment - Joe - hat im Sommer seine BH-Prüfung erfolgreich absolviert. Dazu gratulieren wir Petra und ihrem Joe ganz herzlich!

 

4.8.2013 – Neues Album in der Galerie 
Wir trafen Anke mit Feltis und Sharik am 29.7.2013. Ein willkommener Anlass für neue Bilder. Die vier boten uns ausreichend Motive, wie man sich vorstellen kann! Daher gibt es ein neues Album in der Galerie: Maja, Quincey, Feltis und Sharik - Juli 2013

 

19.7.2013 – Geronimo ging über die Regenbogenbrücke 
Gestern am späten Abend mussten wir unseren geliebten Geronimo (16.11.2001 - 18.7.2013) gehen lassen. Wir trauern sehr um unseren Herzbuben, er hinterlässt eine große Lücke und wird immer seinen Platz in unseren Herzen haben. Mach's gut, mein Bär.

 

Geronimo liebte Dummyarbeit (hier 2012 mit 10 1/2 Jahren)


Fotos: Brigitte Kaltenböck

Geronimo im Porträt (hier 2012 mit 10 1/2 Jahren)


 

18.7.2013 – Fly (FD Brisky Betty Lou) ist online
Fly bekam ihre eigene Homepage! Anbei der Link: http://www.flatcoated-retriever-fly.de/ 
Vielen Dank Claudia & Helmut für euer Engagement! Wir freuen uns auf News und Bilder von eurem süßen Mädel.

 

17.7.2013 – Herzuntersuchung Athos
Heute bekam ich einen sehr erfreulichen Anruf von Monika: Sie hat bei ihren Rüden aus unserem A-Wurf
(Athos - Flat Diamond's Another Shadowflight) in einer Klinik gründlich am Herzen untersuchen lassen. Es ist alles in bester Ordnung! Wir empfehlen unseren Welpenkäufern generell ein Röntgen der Gelenke, die umfassende Augenuntersuchung und eine gründliche Untersuchung am Herzen (inkl. Herzultraschall) - zur Prophylaxe.

Wir danken dir Monika für dein tolles Engagement und dafür, Athos nicht nur bestmöglich zu fördern und zu fordern sondern ihm auch eine sehr gründliche Gesundheitsprophylaxe zukommen zu lassen.

 

15.7.2013 – Album für Maja
Heute habe ich ein Fotoalbum für Maja angelegt - die ersten Bilder sind bereits gepostet.

 

11.7.2013 – Aktuelle Augenuntersuchung Quincey  
Sehr schöne Nachrichten: Die heutige, alljährliche Augenuntersuchung ergab, dass Quincey auch HC-frei (d. h. ohne Kararact-punctata) ist. Wir freuen uns sehr darüber! :-)

7.7.2013 – Nachkontrolle als Therapieteam  
Quincey und ich verbrachten den heutigen Tag in Salzburg bei der Nachkontrolle von Humanis et Canis. Dabei wird geprüft, ob der Ausbildungsstand und die Einsatztauglichkeit als Therapieteam nach wie vor gegeben sind. Trotz längerer Trainings- und Einsatzpause (bedingt durch Läufigkeit, Trächtigkeit und Aufzucht des B-Wurfes), trotz Hitze und vieler Teams meisterte Quincey alle Übungen konzentriert und souverän. Sie arbeitete sehr gut und erneut ohne Leine, so dass wir bereits das zweite Jahr ohne Leine in den Einsätzen arbeiten dürfen. Ich bin stolz auf unsere Große und freue mich noch dazu auf ein neues Einsatzgebiet ab Herbst 2013: Wir werden in einem Kindergarten wöchentliche Einsätze bestreiten :-) Auch war es klasse, wieder einmal die anderen Teams zu treffen und neue kennenzulernen.

5.7.2013 – Neue Bilder B-Wurf
Heute habe ich ein neues Album online gestellt, das Welpenbilder enthält und in den nächsten Wochen laufend erweitert wird: B-Wurf Im neuen Zuhause.

  

2.7.2013 - Aktualisierungen
Maja hat nun ihre eigene Seite, auf der wir laufend über ihre Entwicklung und unser Zusammenleben berichten.
Alles rund um unseren B-Wurf gibt es auf einer neuen Seite. Dazu zählen Informationen zur Verpaarung, zum Stammbaum, zur Gewichtsentwicklung sowie laufende Berichte über die Entwicklung der B-Flatis.

 

30.6.2013 – Ally besteht BH-Prüfung
Flat Diamond's Affinity For Loving 'Ally' besteht ihre erste Prüfung mit Bravour: die Begleithundeprüfung (BH). Ich zitiere Birgit: "Ally hat sehr brav und freudig gearbeitet und alle Übungen Übungen anstandslos absolviert. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus." Wir freuen uns für Birgit & Ally und sind sehr stolz auf die beiden. Gratulation!

 

29.6.2013 – It’s time to say goodbye… 
Seit dem 22.6. heißt es Abschied nehmen vom B-Wurf:  - siehe B-Wurf.

 

22.6.2013 – Wurfabnahme B-Wurf
Gestern fand die Wurfabnahme unseres B-Wurfes statt.
Wir freuen uns sehr über das Ergebnis - Näheres unter B-Wurf-Tagebuch.

 

19. und 20.6.2013 – Neue Fotos, neues Kurzvideo
Wir haben neue Bilder online gestellt - B-Wurf - 7. Lebenswoche Teil 2.
Auch gibt es ein neues Kurzvideo: waka waka Flat
Zudem gibt es eine Aktualisierung des B-Wurf-Tagebuchs

 

11.6.2013 – Neue Fotos
Heute habe ich ein neues Fotoalbum online gestellt: B-Wurf - 7. Lebenswoche

 

10.6.2013: Eine Hündin ist noch zu vergeben und Athos ist online
Eine Hündin aus unserem B-Wurf wartet noch auf 'ihre' Menschen
Flat Diamond's Another Shadowflight "Athos" hat von seiner Kleinen und dem Langen eine eigene HP bekommen.

 

9.6.2013 – Neuer Eintrag im B-Wurf-Tagebuch
Es gibt einen neuen Eintrag in unserem B-Wurf-Tagebuch.
Die Gewichtstabelle ist aktualisiert.

7.6.2013 – Neue Bilder sind online
Heute habe ich neue Bilder online gestellt: B-Wurf - 6. Lebenswoche.

2.6.2013 – Neue Bilder und ein Filmchen sowie Aktualisierungen
In der Galerie sind neue Bilder online, siehe B-Wurf 5. Lebenswoche, Teil 2.
Zudem gibt es neue Filmchen und eine Aktualisierung der Gewichtstabelle und des B-Wurf-Tagebuchs.

30.5.2013 -  Neue Bilder sind online und Aktualisierung
Neue Bilder sind online: siehe Galerie, B-Wurf - fünfte Lebenswoche
Zudem habe ich das B-Wurf-Tagebuch aktualisiert.

26.5.2013 – Neue Bilder und Aktualisierungen
Heute habe ich ein neues Fotoalbum hinzugefügt: siehe Galerie B-Wurf 4. Lebenswoche, Teil 2.
Auch die Gewichtstabelle und das B-Wurf-Tagebuch sind aktualisiert.

 

19.5.2013 – Neue Bilder und Aktualisierungen
Wieder einmal gibt es ein neues Fotoalbum: B-Wurf 4. Lebenswoche und eine Aktualisierung der Gewichtstabelle und des B-Wurf-Tagebuches.

 

17.5.2013 –Aktualisierung B-Wurf-Tagebuch, neue Bilder
Heute habe ich das B-Wurf-Tagebuch aktualisiert und ein paar neue Bilder in das Fotoalbum B-Wurf 3. Lebenswoche gestellt.

 

16.5.2013 – Neues Fotoalbum und Aktualisierung B-Wurf-Tagebuch
Heute habe ich ein neues Fotoalbum - B-Wurf 3. Lebenswoche - online gestellt. Auf den Bildern ist schön zu sehen, wie mobil, aktiv und neugierig die kleinen Flatis schon sind. Zudem habe ich das B-Wurf-Tagebuch aktualisiert.

Geronimo zählt genau heute stattliche 11 Jahre und 6 Monate: *16.11.2001 - das bedeutet natürlich eine Extra-Portion Lieblingsfutter (Kutteln) und ganz besonders viele Streicheleinheiten!

Unser Herzbube Geronimo *16.11.2001 (Frühjahr 2013, Foto Monika Langer)

 

12.5.2013 – Neues Fotoalbum und Aktualisierung B-Wurf-Tagebuch
Heute habe ich ein neues Fotoalbum der zweiten Lebenswoche unseres B-Wurfes online gestellt,
das B-Wurf-Tagebuch und die Gewichtstabelle aktualisiert.

8.5.2013 - Athos besteht erste Mantrailer-Prüfung
Monika konnte heute mit ihrem Rüden aus unserem A-Wurf - FD Another Shadowflight "Athos" - einen tollen Erfolg verbuchen: Die beiden bestanden die erste Prüfung im Rahmen ihrer Suchhundeausbildung zum Mantrailer bei der K9-Suchhundestaffel in Bayern. Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch sehr herzlich!

6.5.2013 - Neues Kurzvideo
Ein neues Kurzvideo ist online: "Wovon träumt ein kleiner Flat?" 

4.5.2013 – Neues Kurzvideo - Aktualisierung B-Wurf-Tagebuch
Ein neues Kurzvideo ist online: „Wir schlafen und wachsen…“ 
Heute habe ich das B-Wurf-Tagebuch und die Gewichtstabelle aktualisiert.

1.5.2013 – Ein Mini-Filmchen und ein weiteres Fotoalbum online
Dieser Link führt zu unseren Videos - ein kurzes Filmchen von Tag 2 ist online, Regie und Veröffentlichung: Mag. Waltraud Kostenzer, MAS: http://www.youtube.com/channel/UCax_lA6pl2_QAN3P07C9leQ.

Zudem gibt es ein neues Fotoalbum von Tag 3 - Tag 5, siehe Galerie

Ich habe den Verlauf der Geburt bearbeitet, d. h. ausführlicher beschrieben. Siehe B-Wurf-Tagebuch ganz unten.

28.4.2013 – Ein Fotoalbum von Tag 2 ist online
Ich habe ein weiteres Fotoalbum online gestellt. Darin befinden sich Bilder vom zweiten Lebenstag des B-Wurfes.

27.4.2013 – Unser B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt
Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser B-Wurf gut gelandet ist
. Am 26. und 27.4 2013 brachte Quincey 6 vitale Mädchen und 5 vitale Buben zur Welt. Es geht allen sehr gut. Wir sind erschöpft von der langen Geburt (Eröffnungsphase 26.4. ab 03:30 Uhr - erste Wehen am 26.4. um 20:15 Uhr - Beginn der Geburt am 26.4. um 22:40 Uhr - Ende der Geburt 27.4. um 07:20 Uhr), aber glücklich, dass Quincey und ihre 11 prächtigen Welpen wohlauf sind. Weitere Details gibt es im B-Wurf-Tagebuch.

In der Galerie ist ein Fotoalbum von Tag 1 des B-Wurfes online.

25.4.2013 – 9. Trächtigkeitswoche schreitet fort…
Heute ist der 61. Trächtigkeitstag. Ein Röntgen heute Vormittag ergab, dass wir mit einer Wurfgröße von 10+ rechnen können.
Quincey geht es sehr gut, anbei einige aktuelle Bilder von heute morgen:

Quincey Tag 61 anstrengend...


Quincey Tag 61 mit Buddel-Nase


Quincey Tag 61 Geronimo passt auf!


Quincey Tag 61 müde - trotzdem wird gewedelt!


 

22.4.2013 – Beginn 9. Trächtigkeitswoche

Nun hat Quincey's 9. Trächtigkeitswoche begonnen. Wir erwarten unseren B-Wurf Mitte bis Ende dieser Woche. Heute habe ich das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert, auch gibt es einige neue Bilder vom 21.4.2013:

 

Anna-Maria & Quincey


Anna-Maria & Quincey


... fein auf der Liege ...

Quincey sitzt... schon ein wenig beschwerlich...


 

Quincey hat's fein in der Frühlingssonne


 

 22.4.2013 – Gesundheitsergebnisse Ally

FD Affinity For Loving "Ally" wurde am 10.4.2013 an den Gelenken (Hüften, Schultern, Ellenbogen) untersucht und geröntgt. Wir freuen uns darüber, dass alle in Ordnung sind und danken Birgit sehr für ihr Engagement.

15.4.2013 – aktuelle Bilder

Anbei einige aktuelle Bilder von Quincey. Wir haben sie gestern aufgenommen (Tag 50 ihrer Trächtigkeit):

 

Quincey 14.4.2013



Quincey 14.4.2013




Quincey 14.4.2013


Quincey 14.4.2013

Anna-Maria & Quincey 14.4.2013


 

11.4.2013 - Anny besteht erste Prüfung 

Heute hat FD Another Fancy Fairy "Anny" aus unserem A-Wurf ihre erste offizielle Rettungshundeprüfung bestanden. Und zwar haben Anny und Valentin - ich zitiere - "...die A-Prüfung der Hundestaffel mit Bravour bestanden... Anny hat alles perfekt gemacht." Nun sind Valentin und Anny offizielle Mitglieder der Lawinenhundestaffel. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit euch! Na ja, Anny war ja schon als Welpe die "Mutige", hat sie doch im zarten Alter von 3 Wochen als erste aus dem Wurf gewagt, die Wurfkiste zu verlassen, um zu sehen, was die Welt noch zu bieten hat. :-) Zur Erinnerung: 

Anny - Tag 25 im April 2012...


... beim Verlassen der Wurfkiste!


Anny mit Schneebrille


Anny als Junghund beim Training


 

8.4.2013 - Ultraschallbilder

Anbei zwei Bilder unseres gestrigen Ultraschalls, die sich durch Anklicken vergrößern lassen. Wir waren fasziniert von dem, was wir sehen durften - die verschiedensten Bewegungen und Dimensionen der wachsenden Flatis. Es war zu sehen, wie einer sein Mäulchen immer wieder öffnet und schließt, wie sich ein anderer offensichtlich von der Fruchthüllenwand abstieß, wie sich einer etwas gedreht hat und wie zwei andere ihre Köpfchen bewegen.

kleiner Flati, der seinen Fang auf und zu macht


Hier sieht man ein Baby mit Kopf, Rumpf, Auge, Fang, Skelett...

Geschwister eng beieinander


Hier sind die Köpfe von Geschwistern zu sehen

 4.4.2013 – Gesundheitsergebnisse

Ich freue mich sehr über die nächsten Gesundheitsergebnisse aus dem A-Wurf: FD Another Shadowflight "Athos" wurde untersucht und geröntgt: Er hat  HD-A (A-Hüften) und ist PL-, OCD- und ED-frei (Kniegelenke, Schulter und Ellenbogen sind bestens in Ordnung). Vielen Dank Monika, für dein Engagement - nicht nur in Bezug auf die Gesundheitsuntersuchungen. Athos darf so viel spannende Dinge lernen und trainieren! :-)

3.4.2013 - Literaturliste

In der Rubrik "Unsere Zucht" habe ich eine Literaturliste hinzugefügt. Hier gibt es Literaturhinweise  rund um Ernährung und Gesundheit, um Welpenerziehung, um Erziehung, Training und Ausbildung von jungen und erwachsenen Retrievern, um Ausdrucksverhalten, Hundezucht und Mehrhundehaltung. Die dort angeführten Bücher habe ich gelesen und in Bezug auf eine konkrete Anwendung markiert. Viel Spaß beim Stöbern!

31.3.2013 – Happy Birthday :-) 

 Ein ganz lieber Geburtstagsgruß geht heute an die Flatis aus unserem A-Wurf! Wir freuen uns darüber, dass es allen sehr gut geht und sie so schöne Plätze haben. Wir wünschen euch weiterhin das Beste für eure Gesundheit, eine weiterhin so positive Entwicklung und viel Freude mit euren Zweibeinern! Wer weiß, vielleicht gibt's heute ja einen Extra-Knochen...

29.3.2013 – Entwicklung der B-Baby‘s

Heute waren wir bei unserer Tierärztin, um die weiteren Schritte (Herpes-Impfung, homöopathische Medikation vor, während und nach der Geburt und einiges mehr) zu besprechen und, um per Ultraschall Nachschau zu halten. Es war faszinierend, was sich innerhalb der letzten 7 Tage bei Quincey's Baby's getan hat. Wir konnten in jedem Gebärmutterhorn vitale Embryonen sehen. Sie haben sich bewegt, auch waren Kopf, Rumpf und teilweise die Extremitäten zu erkennen. Quincey's Ausgangsgewicht am Tag der Verpaarung betrug 29,9 kg, heute wog sie 31,9 kg.

22.3.2013 – Herzschläge der B'chens via Ultraschall

Wir halten, wie schon beim A-Wurf, auch zwischendurch via Ultraschall Nachschau, wie es die kleinen Flatis geht, die Quincey unter ihrem Herzen trägt. So konnten wir am 22.3. die Herzschläge einiger Babys sehen. Die Embryonen waren in ihren Fruchthüllen zu sehen - manche ein wenig länger, andere 'verschwanden' gleich wieder - ein Zoom des Ultraschalls ermöglichte einen genaueren Blick und das Erkennen der Herzschläge... ein wunderbares Gefühl! :-).

 19.3.2013 – Erste Gesundheitsergebnisse A-Wurf

Ich feue mich sehr über die ersten Gesundheitsergebnisse aus dem A-Wurf: FD Another Fancy Fairy "Anny" wurde geröntgt und untersucht - sie hat HD-A (A-Hüften) und ist PL-, OCD- und ED-frei (Kniegelenke, Schulter und Ellenbogen sind bestens in Ordnung). Vielen Dank Valentin, dass du dich so super um Anny kümmerst, sie toll beschäftigst und ihr ein toller Partner bist! :-) Aktuelle Bilder von Anny gibt es unter A-Wurf.

17.3.2013 – Quincey ist trächtig!

Nun ist gewiss, was wir uns erhofft haben: Quincey trägt kleine Flatis unter ihrem Herzen! Das ergab ein erster Ultraschall heute. Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns riesig auf die Welpen von Quincey & Feltis. Anbei die beiden Ultraschallbilder, die sich durch Anklicken vergrößern lassen. Das linke Bild zeigt die Abmessung eines Embryonen in der Fruchhülle - er hat 5,1 mm!

Ultraschall Quincey 17.3.2013-1


Ultraschall Quincey 17.3.2013-2


13.3.2013 – Zwei Jahre ist’s nun her

Am 13. März 2011 nahmen wir Geronimo zu uns, im Alter von 9 Jahren und 4 Monaten. Wir freuen uns so sehr über seine Vitalität und Lebensfreude - mit  stolzen 11 Jahren (und 4 Monaten). Er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, sein souveräner Charakter, seine Anhänglichkeit, sein Spaß an Dummyarbeit und sein schönes Aussehen (um nur einige Aspekte zu benennen) bereiten uns Tag für Tag eine große Freude. So hoffen wir, dass ihm (und uns) seine Gesundheit und Vitalität noch lange erhalten bleiben!

8.3.2013 – ein dritter Flati aus unserem A-Wurf geht in Rettungshundeausbildung

Nun ist der 3. Flatcoated Retriever aus unserem A-Wurf in der Rettungshundeausbildung: FD A Magic Moment 'Joe' trainiert seit Jänner 2013 mit seiner Petra bei der Österreichischen Rettungshundebrigade Vorarlberg. Wir sind sehr stolz auf die beiden und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung!

5.3.2013 - Aktuelles B-Wurf

In der Hoffnung, das Quincey aufgenommen hat, habe ich unter B-Wurf schon einmal ein Trächtigkeitstagebuch angelegt. Natürlich können wir selbst den Ultraschall kaum erwarten... :-) 

Geronimo ist wieder bei uns eingezogen. Die Läufigkeit von Quincey ist seit einigen Tagen komplett vorüber und er hat diesbezüglich nicht mehr das geringste Interesse an ihr. Außerdem gibt Quincey jedem Rüden, der länger als eine Sekunde versucht an ihr zu Schnüffeln unmissverständlich zu verstehen, dass sie das absolut nicht mag. :-) Wie schön, unser Rudel ist wieder komplett!! Unser Dank gilt Waltraud, die sich so nett und umfassend um unseren Senior gekümmert hat.

 

4.3.2013 - Leser-Schnappschuss in "WUFF" gewonnen

Wir haben tatsächlich, zusammen mit einer anderen Dame, den "Wuff-Leserschnappschuss" der Ausgabe 3/2013 gewonnen und den Preis inzwischen zugeschickt bekommen! Nachzulesen in der WUFF-Ausgabe 4/2013, Seite 63. Das Bild dazu ist auf dieser Seite unter den News vom 08.02.2013 zu finden.

27.2.2013 - Aktuelles vom B-Wurf

Bilder vom Welpenzimmer bzw. von der Welpenbox sind neu auf der Seite Unsere Zucht (ganz unten).

Geronimo darf derweil bei unserer lieben Freundin Waltraud bleiben, die selbst einen sehr charmanten Rüden und ein Katerchen hat. So hat er einen Platz bei einem vertrauten Menschen mit viel Herz und Verstand für Hunde (bzw. Tiere generell), der ihn noch dazu sehr mag und sehr gut kennt. Tagsüber unternimmt auch jemand von uns mit ihm Spaziergänge und Ausflüge, so dass er auch Menschen aus seinem Rudel um sich hat.

Gute Nachrichten: Quincey wurde am 24.2.2013 von Feltis gedeckt. Nun dürfen wir uns hoffentlich gegen Ende April über eine kleine Schar Flatis aus dieser wunderbaren Verpaarung freuen! :-)  

16.2.2013 - Bilder vom Suchhundetraining

Ein neues Album ist in der Galerie online mit einigen Bildern vom K9-Suchhundetraining am 14.2.2013. Viel Freude beim Ansehen!

13.2.2013 – Wurfplanung

Wir freuen uns SEHR (!), dass Quincey läufig ist. Je nach Progesteronstatus fahren wir bald nach Deutschland, um Feltis zu treffen! Wir berichten unter B-Wurf.

08.02.2013 - Foto in "WUFF" 

Das nachstehende Bild schickten wir - inkl. Untertitel - als "Leser-Schnappschuss" an das österreichische Hundemagazin "WUFF:" Prompt fiel es in die engere Wahl und wurde, zusammen mit vier weiteren Bildern in der Ausgabe 3/2013, auf Seite 63 abgedruckt. Bleibt abzuwarten, ob wir evtl. zu den Gewinnern zählen...

FLAT & CAT IN BLACK

 

23.01.2013 – Erste Vorbereitungen B-Wurf

Die ersten Vorbereitungen für die bevorstehende Verpaarung von Quincey & Feltis sind getroffen: Wir haben Quincey am Montag gründlich von der Tierärztin untersuchen, impfen und entwurmen lassen. Sie befindet sich in einem Top-Zustand. Nun warten wir gespannt auf die nächste Läufigkeit, die aller Voraussicht nach ca. Mitte Februar kommen wird.

20.01.2013 – Athos geht in die Rettungshundeausbildung 

Nun geht nach FD Another Fancy Fairy "Anny", die bei der Tiroler Bergrettung zum Rettungshund ausgebildet wird, ein zweiter Hund aus unserem A-Wurf in die professionelle Rettungshundeausbildung: FD Another Shadowflight "Athos" wird in Bayern beim Suchhundezentrum K9 zum Man-Trailer ausgebildet und muss bereits im Mai seine erste Prüfung bestreiten! Wir sind sehr stolz auf Dich, liebe Monika, und deinen Athos!!!

12.01.2013 / 20.1.2013 – Neue Bilder

Auf den Seiten von Quincey und Geronimo haben wir heute (20.1.2013) je eine Diashow mit neuen Bildern erstellt. Viel Freude beim Betrachten!

Wir hatten am 9. Jänner ein Fotoshooting mit Brigitte Kaltenböck. Die dabei entstandenen Bilder arbeiten wir nach und nach in unsere Homepage ein. Mein besonderer Dank gilt Dir, liebe Brigitte, für diese schönen Bilder und die Mühe, die Du Dir bei der Bearbeitung machst.

26.12.2012 – Neue Webseite 

Seit 22. Dezember 2012 ist unsere neue Webseite online - mit einem neuen Design und adaptierten Inhalten. Nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf zahlreiche Besuche! :))


 


 

 .