Breaking News

 

02. November 2019 - News

Es gibt neue Bilder zu unserem E-Wurf in der Galerie.




10. Oktober 2019 - RIP liebe Maja

Gestern fiel unsere Maja einem schrecklichen Unfall zum Opfer.
Wir sind fassungslos, sie fehlt uns unendlich.


05. Oktober 2019 - News

Djemal und Mr. White

Die Zeit verfliegt nur so und auch die 6. Lebenswoche unseres E-Wurfes ist bereits vorüber. Das Bild zeigt Mr. White und Halbbruder Djemal (*5.6.2018). Der große Bruder war reizend zu den Kleinen.

In der Galerie gibt es neue Vidoes und Bilder zur Woche 6.

Auch das Welpentagebuch hat einen neuen Eintrag.




27. September 2019 - News

Maja + ihre Kleinen Woche 5

Die vierte und fünfte Lebenswoche unseres E-Wurfes liegt nun hinter uns. Es waren zwei sehr spannende Wochen, geprägt von vielen neuen Erfahrungen für die Welpen. Sie haben enorme Entwicklungsschritte vollzogen.

In der Galerie gibt es für die 4. Lebenswoche 10 neue Bilder.

Zudem haben wir der Galerie  Bilder der 5. Lebenswoche hinzugefügt.

Neue Einträge im Welpentagebuch und in der Gewichtstabelle sind ebenfalls vorhanden.




14. September 2019 - News

Alle Neune Woche 3

Die dritte Lebenswoche unseres E-Wurfes ist vorüber. Die Welpen haben sich sehr gut entwickelt, sie gehen bereits recht gut, haben die Augen und Ohren geöffnet und nehmen uns zunehmen mehr wahr. Näheres dazu ist im Welpentagebuch nachzulesen. Natürlich gibt es zudem die aktuelle Gewichtstabelle.

Neue Bilder und Videos sind in der Galerie zu unserem E-Wurf online gestellt.




5. September 2019 - News

Fein rasten - Tag 9

Die zweite Lebenswoche unseres E-Wurfes ist vorüber und die Kleinen zeigen schöne Entwicklungsschritte: Sie haben ihre ersten Gehversuche unternommen, die Augen haben begonnen sich zu öffnen, auch eine Geräuschwahrnehmung ist zu verzeichnen und ihr mototisches Spektrum hat sich deutlich erweitert. Mehr dazu gibt es in unserem Welpentagebuch. :-)

Zudem sind kleine Videos und Bilder der zweiten Lebenswoche in der Galerie zu unserem E-Wurf eingestellt.




29. August 2019 - News

Geschwisterliebe - Tag 4
Unser E-Wurf entwickelt sich sehr gut. Die Welpen zeigen sich vital, mobil, zielstrebig und relaxed in den Trinkpausen. Auch Maja geht es sehr gut. Ab jetzt führen wir ein Welpentagebuch. Auch ein Geburtsprotokoll und eine Dokumentation über Gewicht und Aufzucht sind online. Letzteres wird wöchentlich aktualisiert. So können Sie die Entwicklung des Gewichts und andere Geschehnisse rund um die Aufzucht mit verfolgen. Man sieht, dass die Zwerge alle gut zugeWurfgeschwisternommen und bereits ihre erste "Maniküre" erhalten haben. Das Kürzen der Krallen ist wichtig, damit sie nicht das Gesäuge von Maja und ihre Wurfgeschwister verletzen. 4 neue, kleine Videos sind in der E-Wurf-Galerie verfügbar.


24. August 2019 - Der E-Wurf ist geboren

Maja stolz mit ihren und Toxic's Welpen


Nach einer von Vorwehen geprägten Nacht erblickten die Welpen am 21.8.2019 zwischen 08:40 und 15:30 Uhr das Licht der Welt, mit  einem Durchschnittsgewicht von 460 g. Es waren 5 Rüden und 5 Hündinnen, leider hat es eine kleine Hündin, die bei der Geburt schon sehr schwach war, nicht geschafft (+24-8-2019). Die neun anderen Welpen sind eine vitale Welpenschar. Maja ist sehr fürsorglich und liebevoll mit ihren Babys und lässt sie kaum aus den Augen. Sie säugt und versäubert sie unermüdlich. Es gibt laufend aktuelle Videos und Bilder in der E-Wurf-Galerie.


6. August 2019 - Countdown E-Wurf

 

Maja Trächtigkeitswoche 6

Wir sahen heute im Trächtigkeitsröntgen eine ansehnliche Welpenschar.

Das Bild zeigt Maja in der 6. Woche beim SPA im Brunntrog. Sie
badet an warmen Tagen mehrmals täglich darin. :-)

Nun sehen wir mit Freude dem Wurftermin (20. August 2019) entgegen und können es kaum erwarten, dass die kleinen Fellnasen das Licht der Welt erblicken.

In der Galerie gibt es Bilder rund um Maja's Trächtigkeit
- bitte dazu hier klicken.




20. Juli 2019 - Wesenstest AIKA

Unsere Aika "Decorous Diamond Dajm" besteht am 20. Juli 2019 den ÖRC-Wesenstest mit 98/99 Punkten. Wir freuen uns sehr. Näheres dazu gibt es auf ihrer Seite.


E-Wurf Sommer 2019

Unsere Hündin MAJA hat sich entschlossen, etwas früher als erwartet läufig zu werden :-). So ergab sich die Verpaarung von MAJA & TOXIC am 19. und 21.6. 2019. Diese trägt Früchte, wie der Ultraschall vom 12. Juli zeigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Maja aufgenommen hat. Somit erwarten wir unseren E-Wurf rund um den 20. August 2019. Details gibt es auf der Seite  E-Wurf 2019.

 

1. Mai 2019: Aika besteht ihre erste Apportier-Prüfung

Aika nach der Prüfung

Unsere Aika besteht am 1. Mai 2019 die ÖRC-Vorbereitungsprüfung
nach Tiroler Muster mit 84 von 100 Punkten und sehr gut.

Wir freuen uns sehr darüber.




 

 Juli 2018: ÖKV-Gügesiegel "VORBILDLICHE ZUCHTSÄTTE"

Im Juli 2018 erhält unsere Zuchtstätte das ÖKV-Gütesiegel "VORBILDLICHE ZUCHTSTÄTTE."
Wir freuen uns sehr darüber.




 

 .