F-Wurf Frühjahr/Sommer 2020

Wir planen für 2020 einen Wurf mit AIKA "Decorous Diamond Dajm." Aika zeigt sich als führige Hündin mit einem ausgeprägten will-to-please, die es liebt, zu arbeiten - insbesondere mit Dummys. Sie verfügt über sehr gute Gesundheitsbefunde und ist sehr freundlich zu Artgenossen und anderen Tieren. Aika hat unseren D- und E-Wurf zusammen mit Maja (es waren jeweils Maja's Welpen) sehr liebevoll sozialisiert (siehe Bilder). Darüber hinaus ist sie eine sehr angenehme und unkomplizierte Begleiterin im Alltag und bei Unternehmungen. Nun freuen wir uns sehr darüber, dass der charmante Rüde aus Finnland Filurin Taxus "Tax" der Papa unseres F-Wurfes sein wird. Wir durften ihn persönlich kennenlernen und er hat unser Herz im Sturm erobert. Tax wird von seiner Besitzerin jagdlich geführt, ebenso wie sein Sohn und Rudelpartner Quintus. Seine offenkundige Zuneingung zu Menschen, seine Arbeitsbereitschaft, sein freundlicher Umgang mit Aika und seinem Sohn Quintus sind einige Aspekte, die uns - neben seinen Gesundheitsbefunden, seinen Prüfungen und seinem Exterieur - überzeugen. Nun dürfen wir gespannt sein, wann Aika läufig wird ...

Decorous Diamond Dajm "Aika" *23.06.2017
HD-A, ED-frei, OCD-/PL-0 / Augen alles frei inkl. Gonio (25.06.2018)
ÖRC Vorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster (84/100 P, sehr gut), ÖRC-Wesenstest (98/99 P), BH-Prüfung (m. Auszeichnung)
Formwert: vorzüglich / Farben: BbEE

Filurin Taxus "Tax" *02.07.2012
HD-A2, ED-frei, PL-0 / Augen alles frei inkl. Gonio (27.02.2018)
APD-F, JP/R, BLP, RGP, VPS, Prfg. m. leb. Ente (RGP), WT-F
tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Formwert: vorzüglich / Farben: BB/EE
















E-Mail
Anruf