C-Wurf Frühjahr/Sommer 2015

Quiet Passion of Fridolin's Flat "Quincey" & Flatgold's Breaking the Rules 

Nach langer Recherche, vielen Kontakten und Gesprächen steht der Deckrüde für unseren C-Wurf nun fest. Es ist "Flatgold's Breaking the Rules" - Riley.  Riley besticht durch sein aufgeschlossenes, freundliches Wesen. Er ist ein Charmeur mit sehr viel „will-to-please“, der einen oft zum Lachen bringt. Im Alltag und im Büro ist er ein ruhiger, wesensfester und angenehmer Begleiter. Mit anderen Hunden – auch Rüden – ist er sehr freundlich. Seinen Sohn  Duke erzieht er mit liebevoller Konsequenz. Allen Menschen und Kindern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und liebt es, bespielt und gekrault zu werden. Weder durch optische noch durch akustische Reize lässt er sich aus der Ruhe bringen. Zudem ist er leichtführig, unterordnungsbereit und stets aufmerksam. Die Arbeitsfreude – ob bei der Dummyarbeit, im jagdlichen Bereich oder auch im Hundesport-  ist ihm anzusehen. Riley arbeitet ausgesprochen gerne und mit viel Passion. Dabei ist er absolut ruhig und steady.  (Charakterisierung von Renate Koch, Besitzerin von Riley)

Quincey und Riley verfügen über ausgezeichnete Formwerte, Gesundheits- und Prüfungsergebnisse. Riley hat ein exzellentes Pedigree - er entstammt englischen Linien, die besonders gut arbeiten. Er ist geeignet für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Weitere Details und Bilder zur Verpaarung:

Flatgold's Breaking the Rules "Riley"             &      Quiet Passion of Fridolin's Flat "Quincey"
* 22.12.2010                                                                     * 21.11.2009

HD-A1, ED/OCD/PL-frei, HC-/PRA-/RD-frei, Gonio-frei
Pl o. li. doppelt, Formwert vorzüglich, Prüfungen: 
WT, APD F, JP/R, BLP, JEPs, Btr, Markpr.B (beg.kl.) Langschl. (800,1200 m), BHP

HD-A, ED/OCD/PL-frei, HC-/PRA-/RD-frei, Gonio-frei
Formwert vorzüglich, Prüfungen: Wesenstest, 
Therapiehundeausbildung, BH, BGH-1,  BGH-2, BGH-3, RBP-3


 


 












Besitzerin: Renate Koch, Züchterin: Inka Heller-Schedel 

Zur Webseite von Riley geht es hier.

Zur DRC-Deckrüden-Datenbank mit weiteren Details geht es hier.

Weitere Informationen zu Quincey gibt es auf ihrer Webseite - hier.

Am 20. und 21.2. wurde Quincey von Riley belegt. Bei positivem Trächtigkeitsverlauf erwarten wir die Welpen um den 23. April herum. Dementsprechend wären sie dann ab dem 19. Juni abzugeben.


 Da sowohl Quincey als auch Riley über den DNA-Farbtest Typ BbEE verfügen, erwarten wir schwarze und braune Welpen.

 

Informationen zur Welpenvergabe & Co

Ein gegenseitiges Kennenlernen ist uns ausgesprochen wichtig. Unsere Welpeninteressenten bekommen selbstverständlich gerne die Möglichkeit, uns, unsere Hunde und unsere Zuchtstätte zu besuchen. Bei diesen Treffen haben Sie die Gelegenheit, sich ein Bild zu machen und alles zu besprechen, was Sie in Bezug auf den Flatcoated-Retriever interessiert. Häufig kreisen die Themen hierbei um die Erziehung, Ernährung, Ausbildung und Gesundheit des Vierbeiners - Auslastung, Beschäftigung und Alltag inklusive.

Wir begleiten unsere Welpenkäufer auch nach der Abgabe der Welpen sehr gerne - ein Flatleben lang und freuen uns, wenn wir an der Entwicklung weiterhin teilhaben dürfen.

Ergänzend findet einmal im Jahr ein Flat-Diamond's-Kenneltreffen statt. Dabei stehen ein reger Erfahrungsaustausch sowie gemütliches Beisammensein im Vordergrund.