Notice: Undefined variable: mtype in /home/.sites/934/site1001/web/.cm4all/include/BengProxy.php on line 239
Flat Diamond's - Geronimo

 

 


ÖVetCH Geronimo of Fridolin’s Flat      (16.11.2001 - 18.7.2013)

"very masculine - exellent breed type - loveley body proportions - very happy veteran"


18.7.2013 – Geronimo ging über die Regenbogenbrücke

Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg
und die Tiere verstummten, denn es war ein Engel, der in Liebe starb.
(Autor unbekannt)

Unsagbar schweren Herzens mussten wir am 18.7.2013 um 23 Uhr unseren geliebten Geronimo gehen lassen. Er wird immer seinen Platz in unseren Herzen haben und uns unvergessen sein. Wir vermissen ihn sehr."Geronimo, du warst uns ein so wunderbarer Begleiter: lieb, treu, anhänglich, so voller Lebensfreude, souverän im Charakter und im Umgang mit Artgenossen und mit so viel Spaß an der Dummyarbeit. Du warst Quincey ein starker Rudelpartner, unseren Welpen ein feiner Lehrmeister und mit Rudi verband dich eine 'echte Männerfreundschaft.' Wir danken dir für die unvergessliche gemeinsame Zeit und dafür, dass du uns dein Vertrauen geschenkt und uns in dein großes Herz geschlossen hast. Mach's gut mein geliebter Bär!"

Anbei Bilder, die Gerinomo mit sehr vitalen 11 Jahren zeigen - für eine vergrößerte Ansicht bitte anklicken:

Diese Seite widmen wir unserem lieben Senior GERONIMO. Er bereicherte unser Familienleben. Vor allem sein unwahrscheinlicher Charme und sein starker Charakter machen ihn enorm liebenswert. Davon mal abgesehen ist er ein stattlicher, sehr schöner und vor allem souveränder Flat-Rüde, der zu seinen Artgenossen (Rüden inklusive) sehr freundlich ist.

Wir hatten das Gefühl, dass er uns  schnell in sein großes Hundeherz geschlossen hat, denn er zeigte uns viele Male jeden Tag, wie gern er mit uns zusammen ist. Er arbeitete immer leidenschaftlich gerne Dummies und war unserer Flat-Lady ein souveräner Rudel-Partner. Auch die Kater Emmi und Benni wurden täglich mehrfach begrüßt und mit Schlabberbussies versorgt.

Geronimo besaß die Zuchtzulassung und ist der Vater unseres A-Wurfes. Zudem führten wir ihn auf verschiedenen internationalen Ausstellungen bis zum besten Senior-Rüden 2011 (ÖRC) sowie zum österreichischen Veteranenchampion
Einen besonders schönen Bericht bekam Geronimo am 5.11.2011 auf der IHA Stuttgart von dem finnischen Richter Rune Fagerström: "10 year old, very masculine, excellent breed type, lovely body proportions, good size, strong head with excellent length, correct stop, good width of the skull, good dark eye, neck well-layed to the shoulders, enough forechest, good shape of the ripcage, correct spring of the ribs, good topline, balanced angulation front and rear, strong bone, excellent feet, enough coat, moves well, very happy veteran presented in good condition."

 

becirct von Söhnchen Lucky im Mai 2012


aber die Konkurrenz schläft nicht! Mai 2012


im Kreise seiner Kleinen


V1 und Veteranensieger IHA Innsbruck 2011